zur Navigation springen
Anzeige

Wirtschaft

21. April 2014 | 16:42 Uhr

Weitere Meldungen
17.04.2014
Handwerk im Norden profitiert von mildem Wetter. /Archiv Umfrage - Unternehmern in SH fehlen Nachfolger

Schleswig-Holstein droht langfristig ein Verlust von tausenden Arbeitsplätzen. Der Grund: Viele Unternehmer der klein- bis mittelständisch strukturierten Wirtschaft finden keinen Nachfolger und schließen.

16.04.2014
Süßwarenhersteller profitieren ebenso wie die Spielwarenbranche oder der Lebensmittelhandel. /Archiv Konsum-Trend - Ostern lässt die Kassen klingeln

Für Schleswig-Holsteins Einzelhandel wird die Zeit vor dem Fest zunehmend wichtiger, vor allem Spielzeug und Süßwaren sind gefragt. Das Osterfest wird kommerzieller – die Kirchen sehen das aber gelassen.

12.04.2014
Bild Bewerbungstipps - Gute Vorbereitung zahlt sich aus

Ohne feuchte Hände und Herzklopfen kommt wohl kaum jemand durch ein Bewerbungsgespräch. Doch wer im Vorfeld einige Punkte beachtet, wird die Herausforderung souverän bestehen. Diese neun Schritte sind wichtig, damit es mit dem Ausbildungsplatz klappt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige