zur Navigation springen
Anzeige

Anzeige
Anzeige

Panorama

22. August 2014 | 09:51 Uhr

Lübeck : Stau statt Strand: Geduldsprobe auf der A1

vom

Superstau auf der A1: Vor Lübeck ging am Sonntag etwa 20 Kilometer weit nichts mehr. Grund waren Baustellen und viel Verkehr in Richtung Ostsee.

Lübeck | Autofahrer auf dem Weg zum Ostseestand brauchten auch am Sonntag gute Nerven und viel Geduld. Statt einem Blick auf die See, waren zunächst nur die lange Blechlawine und die Rücklichter des Vordermanns zu sehen. Zeitweise staute sich der Verkehr auf der Autobahn 1 auf einer Länge von über 20 Kilometern an. Der Grund für die langen Staus waren die Autobahnbaustellen bei Bargteheide, Bad Oldesloe und vor dem Autobahnkreuz Lübeck bei Reinfeld.

Anzeige
Anzeige
zur Startseite

von Peter Wüst
erstellt am 20.Aug.2012 | 07:53 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Themen zu diesem Artikel:

Diskutieren Sie mit.

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

01. | Klaus Ohde | 19.08.2012 | 18:49 Uhr
Es ändet sich nichts

In den 60er Jahren, als meine Schwester von Itzehoe nach Neustadt umzog, hatten wir es bei jedem Besuch bei ihr mit dem Süseler Baum zu tun. Stundenlange Staus, die ich als 6 oder 8jähriger sehr wohl mitbekommen hatte. Mein Vater schimpfte über all die anderen. Es sind ja auch heute noch die ominösen anderen, die Staus verursachen. Je mehr Straßen gebaut werden (seit meiner frühesten Kindheit kenne ich den Begriff Nadelöhr und Ähnliches). Was hat sich geändert? Von Itzehoe mit öffentlichen Verkehrsmitteln an die Ostsee zu fahren ist bis heute keine gute Idee. Da lohnen sich sogar die Stunden im Stau.
Ganz liebe Grüße, Klaus

02. | Karl-Heinz Lenz | 19.08.2012 | 17:14 Uhr
Bahn

Mein Sohn ist mit der Bahn gefahren und liegt schon lange am Strand! Er hat aber auch kein Cabrio, welches er unbedingt vorführen muss. Kalle von kalleskoppel.de

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nachrichtenticker