zur Navigation springen

Kalkberg Open Air 2016

05. Dezember 2016 | 03:34 Uhr

Kalkberg Open Air 2016 : Neues von Oli P.: Single und Album im Anflug, aber kein GZSZ-Comeback

vom
Aus der Onlineredaktion

Oliver Petszokat, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Oli P., sorgt derzeit für Schlagzeilen - egal, ob als Moderator bei einer Hundegala, als Sänger oder möglicherweise wieder als Schauspieler bei RTL.

Oli P. kehrt zu seinen Wurzeln zurück - der Musik: Am Freitag (26. Februar) veröffentlicht er mit „Wie früher“ seine erste Single seit zehn Jahren, im April soll ein Album folgen. Kurios: Oli P. hat keinen Plattenvertrag abgeschlossen, sondern den Song auf eigene Faust aufgenommen und auch das Video dazu selbst gedreht und geschnitten.

Doch auch als Schauspieler machte er von sich Reden: Nachdem Oli P. 1998 durch seine Rolle als Ricky Marquart in der RTL-Soap „Gute Zeiten Schlechte Zeiten“ seinen Durchbruch als Schauspieler feierte, stieg er innerhalb kürzester Zeit zum Mädchenschwarm auf - und schied nur ein Jahr später wieder aus der Seifenoper aus, um sich seiner Karriere als Sänger zu widmen. Eine Rückkehr zu der Serie könne er sich gut vorstellen, sagte Oli P. jüngst in einem Interview. „Einen Anruf von RTL hat es aber noch nicht gegeben.“

Aber auch so wird dem dem 37-jährigen Familienvater wohl kaum langweilig: Mit seiner zweiten Ehefrau betreibt er in Köln ein Delikatessengeschäft für Hunde, tritt als Sänger regelmäßig am Ballermann auf und hat seit einigen Wochen den Foto-Onlinedienst „Instagram“ für sich entdeckt.

Großen Wert auf seine körperliche Fitness legt Oli P. ebenfalls: Direkt zum Jahreswechsel teilte er in einem Interview mit, durch eine Rohkost-Diät 20 Kilo abgespeckt zu haben. Als Inspiration für die Diät diente ihm die Fütterungsmethode seiner Hunde. Petszokats Vorliebe für die Vierbeiner ließ sich auch im Januar bestaunen, als er eine Hundegala moderierte. 

Doch auch musikalisch will er bald wieder für Schlagzeilen sorgen: Ende Februar kommt seine neue Single auf den Markt mit dem Titel „Wie früher“.

zur Startseite

von
erstellt am 08.Feb.2016 | 19:39 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Themen zu diesem Artikel:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen