zur Navigation springen

Kalkberg Open Air 2016

27. Mai 2016 | 12:18 Uhr

Kalkberg Open Air 2016 : „Die immer lacht“-Sängerin ist auch dabei: Kerstin Ott kommt nach Bad Segeberg

vom

Die aus Heide stammende Sängerin Kerstin Ott tritt am 7. Mai beim größten norddeutschen Schlagerfestival unter freiem Himmel ebenfalls auf. Bekannt wurde sie mit ihrem Party-Hit „Die immer lacht“.

Ihr Gesicht ist den wenigsten bekannt, ihr Lied dagegen fast allen: Kerstin Ott ist die Frau hinter dem Hit „Die immer lacht“ und in Rekordgeschwindigkeit zum Musikstar aufgestiegen. Nicht nur Schleswig-Holsteiner ist der Name der Heiderin durch das Radio oder den Disko-Besuch seit einigen Wochen bekannt. Ihr Video hat bei YouTube in kürzester Zeit mehrere Millionen Klicks erzielt – Tendenz steigend. Und am 7. Mai steht sie beim Kalkberg Open Air 2016 auf der Bühne in Bad Segeberg.

Doch wer ist eigentlich die Frau hinter dem Lied „Die immer lacht“? Musikalisch war Kerstin Ott schon immer und sang unter anderem im Kinderchor von Rolf Zuckowski mit.

Karrierewandel: Von der Malerin zur Musikerin

In Heide absolvierte die gebürtige Berlinerin eine Ausbildung als Malerin und stellte die Liebe zur Musik in den Hintergrund. Mit 22 Jahren kehrte Kerstin Ott zurück zu ihrem Hobby und begann, Texte zu schreiben. Das Lied „Die immer lacht“ entstand in ihrer Küche und war für eine kranke Freundin bestimmt. „Damals habe ich es ihr vorgespielt und ihr auf CD gebrannt", sagte Ott gegenüber der Frauenzeitschrift „Brigitte“.

Weil Ott in ihrer Heimat aber auch als DJane unterwegs war, hat sie noch 20 weitere CDs mit dem Song gebrannt und sie im Ort verschenkt. Eine dieser CDs ist letztlich in Berlin gelandet, wo ein Mädchen den Song gehört hat und ihn auf Youtube hochgeladen hat, erinnert sich Ott.

Plattenvertrag und Auftritt beim Kalkberg Open Air als Belohnung

Doch damit nicht genug: Zwei DJs aus dem Erzgebirge, DJ Rixx alias Sebastian Seidel und DJ Ric alias Rico Einenkel, wurden auf das Video aufmerksam - und entwickelten einen Remix von „Die immer lacht“, den sie wiederum bei Youtube hochluden. So wurde aus dem gefühlvollen Gitarren-Lied ein Party-Song mit ordentlich Beat und Ohrwurm-Charakter.

Zur Belohnung gab es für Kerstin Ott nicht nur eine Einladung zum Kalkberg Open Air 2016, sondern auch einen Plattenvertrag, der Song landete unter anderem auf der „Ballermann Hits Party 2016" und wird auf der neuen "Bravo Hits 92" sein.

Doch damit gibt sich Kerstin Ott nicht zufrieden: Derzeit sind weitere Songs in Planung und Produktion.

Tickets für das Kalkberg Open Air 2016 gibt es hier.

zur Startseite

von
erstellt am 29.Feb.2016 | 12:30 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Themen zu diesem Artikel:

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert