zur Navigation springen

Kiel

08. Dezember 2016 | 19:21 Uhr

Fest an der Hörn : Begeisterung beim RSH-Kindertag

vom
Aus der Redaktion des Flensburger Tageblatts

Petrsu hatte ein Einsehen: Wider Erwarten blieb es trocken beim Fest an der Hörn. Zehntausende Besucher nutzten die Spielangebote oder jubelten den Musikern auf der Bühne zu.

Larissa (13) aus Gaarden, Danielle (13) aus Rendsburg und Julia (14) aus Lübeck hatten es geschafft. Sie standen in der ersten Reihe vor der RSH-Bühne und himmelten ihren Jugendstar an. Der heißt Noah Levi und bringt Teenager-Augen zum Glänzen, weil er mit wunderbarer Stimme seine träumerischen Songs vorträgt. Und weil er so weiches dunkles Haar besitzt und überhaupt unheimlich toll aussieht.

Das Mädchen-Trio gehört zu den Zehntausenden von Gästen, die sich gestern beim RSH-Kindertag an der Hörn einfanden. Waren die Zeichen am Vormittag noch ungünstig, hatte der Wettergott später ein Einsehen. Petrus schickte nur wenige Regentropfen über die Förde.

Wegen der Musik waren auch Nicole und Andreas Butenschön aus Neumünster mit Töchterchen Leonie (9) und Freundin Mareinje (11) gekommen. Sie standen zwar nicht in erster Reihe, aber von der weißen Mauer hatten sie die Bühne ebenfalls gut im Blick. Der Nachwuchs wollte sich Jamie-Lee anhören und – natürlich – die zurzeit total angesagten „Lochis“.

Der zehnjährige Alexander aus Baden-Württemberg macht gegenwärtig mit Mama, Papa und Schwester Urlaub an der Westküste. Die Familie war zum RSH-Kindertag nach Kiel gekommen. Alexander probierte sich vor dem Stand der SoVD-Jugend am Rollstuhlparcours. Ob nun am Glücksrad, an der Eisbude oder an der Bühne oder der großen Rutsche: Ein bisschen Geduld war gefragt beim Anstehen. Aber das nahmen die Besucher gerne in Kauf. Hauptsache war, dass es trocken bleibt.

zur Startseite

von
erstellt am 04.Sep.2016 | 16:53 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Themen zu diesem Artikel:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen