zur Navigation springen
Anzeige

Tonträger

25. April 2014 | 07:15 Uhr

Meldungen
30.09.2011
Bild Primus - Rückkehr der Avantgardisten

In den 90er Jahren erlangten Primus mit ihrer einzigartigen Verquirlung von Jazz und Crossover international Kultstatus. Auf ihrem Spätwerk "Green Naugahyde" knüpfen sie genau dort an.

02.09.2011
Bild Boy - Hoffnung in ganz großen Dosen

Sie nennen sich Boy - und doch sind es zwei junge Damen, die in Hamburg unter diesem Namen den womöglich federleichtesten Songwriter-Pop der Gegenwart produzieren.

12.08.2011
Bild WATERS - Mann mit Hund macht Sache rund

Rock und Folk als seelischen Befreiungsschlag zelebriert Ex-Port-OBrien-Mitglied Van Pierszalowski an der US-Westküste. Sein neues Projekt WATERS geht trotzig beschwingt nach vorn los.

09.07.2011
Bild Compact Space - Abgekoppelt vom Mutterschiff

Wie hört es sich wohl an, wenn gestandene Tourmusiker der legendären Elektropopper Depeche Mode ein eigenes Album aufnehmen? Die Antwort sollte nicht allzu sehr überraschen.

17.06.2011
Bild Le Corbeau - Raunende Psychopathen

Geheime Leidenschaften, telepathische Botschaften, kranke Besessenheit - um solche Dinge dreht sich textlich wie klanglich alles beim eigenwilligen Rock der Norweger Le Corbeau.

11.06.2011
Bild Depeche Mode - Remix die Zweite

Seit gut 30 Jahren dominieren sie den düsteren Elektropop. Bereits zum zweiten Mal veröffentlichen Depeche Mode nun ein Album mit Remixen ausgesuchter Songs von 1981 bis heute.

28.05.2011
Bild Misty Range - Kompromisslos und ohne Kalkül

Frisch aus Norwegen: Das Duo Misty Range entwirft auf seinem Debüt eine erstaunlich melodische, übernatürlich anmutende und manchmal etwas kantige Rockmusik der anderen Art.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige