SYLTER RUNDSCHAU

 

Eine Fülle an Geschenken

23. Dezember 2009 | 04:40 Uhr | Von fd

Eine schöne Bescherung: Die Beteiligten der Aktion "Weihnachtspakete für Sylter Kinder" hatten alle Hände voll zu tun. Foto: Deppe

Sylt. "Die Resonanz der Sylter war einfach grandios." Die beiden Morsumerinnen Sylta Schmidt und Lena Meinertz zeigten sich angesichts der Fülle von Geschenken, die ihre Aktion "Weihnachtspakete für Sylter Kinder" erbrachte, schlicht überwältigt. Es bedurfte schon einiger großer Tische, um die liebevoll verpackten Kartons mit geheimem Inhalt im Morsumer Kurhaus zu sortieren.

Dort wurden die Geschenke am Montag von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Sozialraumorientierten Erziehungshilfen des Diakonischen Werkes (SEH) sowie der Außenstelle des Jugendamtes abgeholt und in vier Fahrzeugen ausgefahren. "Wir steuern alle Inselorte an - insgesamt werden wir 56 Kinder sozial schwacher Familien überraschen", freute sich Jutta Ringele vom Diakonischen Werk.

Neben Geldspenden, von denen Sylta Schmidt und Lena Meinertz Geschenke einkauften, sowie diversen von Lebensmittelmärkten gestifteten Leckereien zeigten sich viele Geber selbst kreativ: Sie kauften für die Kinder im Alter von ein bis 18 Jahren Geschenke ein und verpackten diese liebevoll. Darüber hinaus konnte Sylta Schmidt gestern 635 Euro in bar an Jutta Ringele überreichen. Diese Spende stammt von einem Sylter Verein, der ungenannt bleiben möchte, und dient den SEH nun als "Notgroschen" für unvorhergesehene Bedarfsfälle.

Weitere Spender ermöglichten es zudem, dass die Mittagsgruppe der Hauptschule Sylt im Tinnumer Restaurant "al dente" mit einem ausgiebigen Mahl verköstigt wurde. "Man kann allen Spendern sowie den Morsumer Kulturfreunde für deren Unterstützung nur einen ganz, ganz herzlichen Dank aussprechen", betonten die beiden Initiatorinnen einstimmig.


 

Leserkommentare

 


Lokalausgabe wählen

 

Was suchen Sie?

z.B. "Hotel", "Software", "Müller"

Wo suchen Sie?

z.B. "Flensburg" , "Rote Str."

Wen suchen Sie?

z.B. "Hotel", "Software", "Müller"

Wo suchen Sie?

z.B. "Flensburg" , "Rote Str."

 


 

SENIOREN

 
GEZEITEN
Auf und Ab an der Küste
Hoch- und Niedrigwasser für viele Küstenorte
 
HÄUFIG GELESEN

Drei Tote bei Verkehrsunfällen im Norden

Drei Menschen sind am Donnerstag bei Verkehrsunfällen in Hamburg und Schleswig-Holstein ums Leben ...mehr

 
 


KONTAKT | IMPRESSUM | AGB | DATENSCHUTZ