SYLTER RUNDSCHAU

 

Fotograf zwingt NOB nach Sylt zur Vollbremsung

07. Februar 2012 | Von sr

Niebüll. Zugfahrgäste brauchten am Sonntag und Montag etwas Geduld: Wegen eines angeblichen Gleisbruchs und eines ambitionierten Fotografen verspäteten sich einige Züge.

Sonntagmorgen musste der Lokführer der Nord-Ostsee-Bahn an einem Bahnübergang bei Niebüll eine Schnellbremsung einleiten, weil sich ein Mann im Gleisbereich aufhielt. Der Zug kam knapp 100 Meter vor dem Mann zum Stehen, Reisende im Zug wurden dabei nicht verletzt. Der Mann fuhr mit seinem Auto weg, dessen Kennzeichen sich der Lokführer notierte und die Bundespolizei informierte. Eine Streife stellte den 69-Jährigen, der angab, Fotos des herannahenden Zuges bei Sonnenaufgang gemacht zu haben. Er war sich nicht über die Lebensgefahr im Klaren, denn die Züge verkehren dort mit bis zu 100 km/h. Gegen den Mann wurde Strafanzeige wegen gefährlichem Eingriff in den Bahnverkehr gestellt.

Am Montag ging von 7.40 bis 8.20 Uhr auf Höhe Lehnshallig nichts mehr: Insgesamt neun Züge verspäteten sich, weil ein Gleisbruch auf der Strecke vermutet wurde, aufgrund auffälliger Geräusche. Nach einer Kontrolle der Schienen, wurde die Strecke wieder freigegeben.


 

Leserkommentare

 


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden

Warum muss ich mich anmelden/registrieren?

shz.de distanziert sich prinzipiell von allen in den Leserkommentaren geäußerten Meinungen ohne Rücksicht auf deren Inhalte. Alle Beiträge in den Leserkommentaren geben ausschließlich die persönlichen Ansichten und Meinungen der User wieder.

Bitte beachten Sie unsere Richtlinien für Kommentare!


Lokalausgabe wählen

 

Was suchen Sie?

z.B. "Hotel", "Software", "Müller"

Wo suchen Sie?

z.B. "Flensburg" , "Rote Str."

Wen suchen Sie?

z.B. "Hotel", "Software", "Müller"

Wo suchen Sie?

z.B. "Flensburg" , "Rote Str."

 


 

SENIOREN

 
GEZEITEN
Auf und Ab an der Küste
Hoch- und Niedrigwasser für viele Küstenorte
 
HÄUFIG GELESEN

Drei Tote bei Verkehrsunfällen im Norden

Drei Menschen sind am Donnerstag bei Verkehrsunfällen in Hamburg und Schleswig-Holstein ums Leben ...mehr

 
 


KONTAKT | IMPRESSUM | AGB | DATENSCHUTZ