STORMARNER TAGEBLATT

 

Neben Winnetou im Sattel

08. Februar 2010 | Von st

Für Winnetou Erol Sander suchen die Festepiele Bad Segeberg noch Mit-Reiter. Foto: st

Bad segeberg. Als Indianer, Soldaten oder Westleute durch die Prärie preschen und dafür dass der Westen so richtig wild wird? Die Karl-May-Spiele suchen für das neue Abenteuer "Halbblut" Reiterinnen und Reiter, die an der Seite von Winnetou und Old Shatterhand durch die Arena traben wollen. "Wer über Erfahrung im Sattel verfügt und Lust sowie Zeit hat, in unserer 59. Saison dabei zu sein, sollte sich jetzt bewerben", sagt Karl-May-Geschäftsführerin Ute Thienel.

Wer dabei möchte, muss mindestens 16 Jahre alt sein und sehr gut reiten können. "Auf diejenigen, die für die neue Inszenierung ausgewählt werden, wartet ein unvergesslicher Sommer im Freilichttheater am Fuße des Kalkbergs", so Ute Thienel, die auf auf Bewerbungen männlicher Reiter hofft, da in den vergangenen Jahren die Frauen deutlich in der Überzahl waren.

Die Proben beginnen Ende Mai unter der Leitung von Regisseur Donald Kraemer. Interessenten können sich unter 04551/952134 an Sylvia Kassel wenden. Dort können auch Bewerber anrufen, die über Erfahrungen als Kutscher verfügen und sich zutrauen, einen Planwagen oder eine Postkutsche zu begleiten.

Premiere ist am 26. Juni, um 20.30 Uhr. Gespielt wird bis zum 5. September jeweils donnerstags, freitags und sonnabends um 15 und 20 Uhr sowie sonntags um 15 Uhr.


 

Leserkommentare

 


Lokalausgabe wählen

 

Was suchen Sie?

z.B. "Hotel", "Software", "Müller"

Wo suchen Sie?

z.B. "Flensburg" , "Rote Str."

Wen suchen Sie?

z.B. "Hotel", "Software", "Müller"

Wo suchen Sie?

z.B. "Flensburg" , "Rote Str."

 
INSTITUT50PLUS
Lebendig leben...
Angebote für eine aktive Lebensgestaltung
 
HÄUFIG GELESEN

Drei Tote bei Verkehrsunfällen im Norden

Drei Menschen sind am Donnerstag bei Verkehrsunfällen in Hamburg und Schleswig-Holstein ums Leben ...mehr

 
 


KONTAKT | IMPRESSUM | AGB | DATENSCHUTZ