SCHLESWIGER NACHRICHTEN

 

Theaterfahrt nach Rendsburg zu "Elling"

22. Februar 2012 | Von sn

Schleswig. Heute um 18.30 Uhr startet eine Theaterfahrt nach Rendsburg

zum Schauspiel "Elling" von Axel Hellstenius nach dem Roman "Blutsbrüder" von Ingvar Ambjørnsen: Jahrelang waren Elling und Kjell Bjaren in der Psychiatrie. Endlich haben sie es geschafft: Sie dürfen die Klinik verlassen. Nun sind sie Teilnehmer eines integrativen Wohnprojekts zur Wiedereingliederung in die Gesellschaft. Doch die neue Freiheit wirft eine Menge Fragen auf: Warum darf man seine Wohnung nicht orange streichen? Was machen die vielen Menschen auf den Straßen? Woher nimmt man den Mut, einkaufen zu gehen? Axel Hellstenius hat den dritten Elling-Roman des norwegischen Autors Ingvar Ambjørnsen zuerst für die Bühne dramatisiert und später auch ein Drehbuch für Regisseur Peter Næss verfasst, dessen Film 2002 als bester ausländischer Film für den Oscar nominiert war.

Auf der Bühne sind Katrin Schlomm; Johannes Fast, René Rollin und Felix Ströbel zu sehen. Die Vorstellung beginnt um 19.30 Uhr im Theater Rendsburg. Karten gibt es an der Theaterkasse im Lollfuß (Tel. 2 59 89) sowie im shz-Ticketcenter der Schleswiger Nachrichten im Stadtweg 54. Der Bus fährt vom Hof vor der "Trauminsel" auf der Rückseite des Stadttheaters ab.


 

Leserkommentare

 


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden

Warum muss ich mich anmelden/registrieren?

shz.de distanziert sich prinzipiell von allen in den Leserkommentaren geäußerten Meinungen ohne Rücksicht auf deren Inhalte. Alle Beiträge in den Leserkommentaren geben ausschließlich die persönlichen Ansichten und Meinungen der User wieder.

Bitte beachten Sie unsere Richtlinien für Kommentare!


Lokalausgabe wählen

 
 

200 Jahre Schleswiger Nachrichten

 

Was suchen Sie?

z.B. "Hotel", "Software", "Müller"

Wo suchen Sie?

z.B. "Flensburg" , "Rote Str."

Wen suchen Sie?

z.B. "Hotel", "Software", "Müller"

Wo suchen Sie?

z.B. "Flensburg" , "Rote Str."

 
HOCHSCHULE
Campus-Seite
Neues von den Hochschulen im Norden
SERIE
Unter Nachbarn
Leben in der Region Schleswig-Sonderjylland.
 
HÄUFIG GELESEN

Drei Tote bei Verkehrsunfällen im Norden

Drei Menschen sind am Donnerstag bei Verkehrsunfällen in Hamburg und Schleswig-Holstein ums Leben ...mehr

 
 


KONTAKT | IMPRESSUM | AGB | DATENSCHUTZ