NORDDEUTSCHE RUNDSCHAU
Horsterin bald Miss Germany?
Horst. Jetzt will Isabel Gülck ganz hoch hinaus. "Mein Ziel ist es beim Miss Germany-Wettbewerb Erste zu werden", sagt die Horsterin hoffnungsvoll. Am morgigen Donnerstag geht es für die selbstbewusste Blondine in das "Miss Germany Camp" nach Fuerteventura. Eine Woche lang Foto-Shootings, Catwalk-Workshops und Interview-Training bei sonnigen 20 Grad. Die Wahl zur Miss Germany findet am 11. Februar statt, "genau an meinem Geburstag", freut sich die noch 20-Jährige.
Qualifiziert für den Contest im Europa-Park Rust hatte sich Gülck mit dem Sieg bei der "Miss Ashampoo"-Wahl im Dezember vergangenen Jahres. Bei dieser Wahl - gesponsert von einem Softwarehersteller - konnte sich die angehende Versicherungskauffrau gegen 30 andere Teilnehmerinnen aus ganz Deutschland durchsetzen.
Bei der anstehenden Wahl zur Miss Germany muss Isabel Gülck drei Mal auf den Laufsteg: "Alle 24 Teilnehmerinnen müssen sich im Abendkleid, danach im Cocktailkleid und zum Schluss in Bademode präsentieren", berichtet die Horsterin. Zudem müssen sich die Frauen auf der Bühne kurz selbst vorstellen. Danach wählt eine prominente Jury acht Finalistinnen, die sich nochmals präsentieren müssen.
Die Jury besteht unter anderem aus Boxer Arthur Abraham, Sänger Ross Antony oder auch Schauspieler Heiner Lauterbach. Die Horsterin Isabel Gülck wird bei den Vorbereitungen und der Wahl von einem Kamera-Team des Fernsehsenders "Vox" begleitet. Was danach kommt, weiß Gülck noch nicht genau. Bei der kommenden Staffel der TV-Show "Germanys next Topmodel" ist sie bereits in der ersten Runde gescheitert, "weil ich mit 1,70 Metern zu klein bin", sagt sie. Eine Tätigkeit im Fernsehen würde ihr aber schon ge fallen, so Gülck.
Im vergangenen Jahr war Gülck bereits in einer Casting-Show der Kult blondine Daniela Katzenberger zu sehen. Damals belegte sie den fünften Platz. Es folgte unter anderem der Auftritt in einem Musik-Video einer deutschen Band auf Mallorca.
Leserkommentare
Lust auf mehr? Die Norddeutsche Rundschau jetzt
2 Wochen kostenlos testen.






Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden
Warum muss ich mich anmelden/registrieren?
shz.de distanziert sich prinzipiell von allen in den Leserkommentaren geäußerten Meinungen ohne Rücksicht auf deren Inhalte. Alle Beiträge in den Leserkommentaren geben ausschließlich die persönlichen Ansichten und Meinungen der User wieder.
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien für Kommentare!