HOLSTEINISCHER COURIER
Wittorf
Zwei Carports in Flammen
Die Feuerwehr löscht mit Schaum: Zwei Carports und die Autos sind verbrannt, ein Übergreifen des Feuers konnte aber verhindert werden. Foto: Krüger Foto:
Neumünster. Das war knapp: Beim Brand von zwei Carports in der Steenkoppel im Stadtteil Wittorf konnte die Feuerwehr gestern gegen 16.40 Uhr im letzten Moment verhindern, dass die Flammen auch auf das Wohnhaus und ein weiteres Nebengebäude übergriffen. Um die beiden brennenden Autos abzulöschen, die unter der Holzkonstruktion geparkt waren, wurde auch Schaummittel eingesetzt.
Als die Feuerwehr eintraf, hatten beide Fahrzeuge, ein VW-Sharan und ein Alfa-Giulietta, schon lichterloh gebrannt. Die Hitzeentwicklung war so stark, dass am einige Meter entfernten Wohnhaus bereits eine Scheibe gesprungen und Teile des Fensterrahmens angeschmolzen waren.
Sorgen machte den Beamten der Berufsfeuerwehr, die von der freiwilligen Feuerwehr Wittorf unterstützt wurden, ob das Feuer sich bereits in das Dach eines unmittelbar angrenzenden Nebengebäudes gefressen haben könnten. Nachdem der Bereich mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester untersucht worden war, konnte Entwarnung gegeben werden. Schadenshöhe und Brandursache sind noch unklar. Die Kripo ermittelt.
Lust auf mehr? Den Holsteinischen Courier jetzt
2 Wochen kostenlos testen.







Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden
Warum muss ich mich anmelden/registrieren?
shz.de distanziert sich prinzipiell von allen in den Leserkommentaren geäußerten Meinungen ohne Rücksicht auf deren Inhalte. Alle Beiträge in den Leserkommentaren geben ausschließlich die persönlichen Ansichten und Meinungen der User wieder.
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien für Kommentare!