FLENSBURGER TAGEBLATT

 

Flens-Logo passt nicht zur Meister-Signatur

Mit der Campushalle ist der Meister-Schriftzug weg

18. Dezember 2012 | 07:33 Uhr | Von Joachim Pohl


Nur noch Flens - nicht mehr meisterlich: Der neue Hallensponsor kam, die alten Erfolge verschwanden von der Hallenfront. Foto: Staudt

Nur noch Flens - nicht mehr meisterlich: Der neue Hallensponsor kam, die alten Erfolge verschwanden von der Hallenfront. Foto: Staudt

Bild 1 von 2
Weil der Name der Spielhalle geändert wurde, kommt der SG Flensburg-Handewitt die Erfolgsliste abhanden. Fans sind sauer.

Flensburg. Auf den Hinweisschildern am Straßenrand liest man noch den alten Namen. An der Frontseite der Halle wird gerade der neue angebracht - innen, hinter der äußeren Glasfassade. An der Stirnseite hängt ein riesiges Banner mit dem Schriftzug "Flens-Arena". Doch mit dem Namen Campushalle ist noch etwas verschwunden: der unter dem Hallennamen angebrachte Schriftzug "Heimstätte des Deutschen Meisters 2004, des deutschen Pokalsiegers 2003, 2004, 2005".

Viele Fans der SG Flensburg-Handewitt haben das längst bemerkt und sind entsprechend sauer. Ingrid Anderson-Jensen vom Fan-Club "Die Wikinger": "Wir finden es eine Frechheit, die Schriftzüge ohne Absprache einfach zu entfernen. Der Name ändert sich - aber Titel bleiben für immer. Uns zeigt dieses einmal mehr die sehr geringe Wertschätzung des Hallenbetreibers für die SG. Unserer Meinung nach könnte die Flens-Arena ohne die SG nicht überleben - das scheint aber der Betreibergesellschaft nicht klar zu sein."

Flens-Logo passt nicht zur Meister-Signatur

Auch SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke ist nicht begeistert: "Ich hätte es gut gefunden, wenn man vorher mit uns darüber gesprochen hätte. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, an anderer Stelle in oder an der Halle auf die Erfolge der SG hinzuweisen."

Wenig später erhielt Schmäschke ein Schreiben von Ellen Eichmeier, Geschäftsführerin der Hallen-Gesellschaft, in dem sie genau das vorschlägt. Eichmeier führte für die Wegnahme des Schriftzuges "gestalterische Gründe" an. Das neue, wesentlich größere Flens-Logo und die Meister-Signatur hätten sich nicht gut vertragen. Sie bekräftigt aber, dass man sich zusammensetzen werde, um eine Alternative an gut sichtbarer Stelle zu finden. An der Front der Flens-Arena wird das aber kaum sein. Rechts und links des Schriftzuges Flens-Arena müssen noch je ein Brauerei-Wappen und das Logo der Nospa untergebracht werden.


 
Leserkommentare
 




Lokalausgabe wählen
 
 
KOMMUNALWAHL

Flensburg hat die Wahl

Welche Parteien treten an am 26. Mai zur Kommunalwahl in Flensburg? Hier geht's zur Übersicht.

 
 
HANDBALL-TIPPSPIEL

Handballbundesliga Tippspiel
Werden Sie der neue Tippkönig und tippen Sie auf alle Begegnungen der Männer Handballbundesliga 2012/2013 Zum Tippspiel.

 
Folgen Sie uns im Web
 



Was suchen Sie?

z.B. "Hotel", "Software", "Müller"

Wo suchen Sie?

z.B. "Flensburg" , "Rote Str."

Wen suchen Sie?

z.B. "Hotel", "Software", "Müller"

Wo suchen Sie?

z.B. "Flensburg" , "Rote Str."

 

Anzeigenlabel


 
HÄUFIG GELESEN

Bei einem schweren Vekehrsunfall auf der Landesstraße 5 bei Leck (Nordfriesland) ist am ...mehr

 
 


Kontakt | Impressum | AGB | Nutzungsbasierte Onlinewerbung | Datenschutz