ELMSHORNER NACHRICHTEN

 

Eine absolut undankbare Arbeit

06. Juli 2012 | 00:00 Uhr | Von joa


Nach dem Abladen unseres Unrats hatten wir definitiv und nahezu wortwörtlich die Nase voll. Aber der Dreck war weg.  Foto: joa/Mohr

Nach dem Abladen unseres Unrats hatten wir definitiv und nahezu wortwörtlich die Nase voll. Aber der Dreck war weg. Foto: joa/Mohr

Bild 1 von 2

Eigentlich sind wir. mit unserem kleinen Paradies auf dem besten Weg, uns die Früchte der Plackerei schmecken zu lassen. Alles wächst und gedeiht, die Erdbeeren schmecken, die Kräuter duften herlich, die Kartoffeln werden dicker und dicker. Apropos Kartoffeln und dick - für ein kleines Parzellen-Team dumm gelaufen ist neulich ein Arbeitsdienst. Die undankbarste Arbeit, die man sich in diesem Paradies vorstellen kann, sorgte im Anschluss für Muskelkater, Rückenschmerzen und Schwielen an den Händen. Was war los? Wir mussten Tonnen von Steinen schleppen. Daraus soll in den kommenden Tagen ein Weg durch unsere Parzelle 70 und eine Terrasse entstehen.

Vielen Dank in diesem Zusammenhang an das Elmshorner Bauunternehmen Uhl, das uns freundlicherweise Steine und Sand zur Selbstabholung zur Verfügung gestellt hat. Wir werden dies in körperlicher Erinnerung behalten. Nun gut. Dummerweise standen auf dem Platz, auf dem wir die Steine zwischenlagern wollten, die Reste einer vorigen Aufräumaktion gerade voll im Weg herum. Was tun? Müll auf den Anhänger laden und um die Ecke bringen - also bei Heitmann entsorgen und erst dann den langen Leidensweg der Steineschlepperei antreten.

Mehrere Anhängerladungen später und nach Steinchen für Steinchen Über-Die-Hecke-Hiefen reichten unsere Arme schon fast bis zum Boden. Egal um die Schmerzen. Im ersten Schritt haben wir so fast 700 Steine zusammenbekommen, die wir demnächst verlegen wollen.


 
Leserkommentare
 




Lokalausgabe wählen
 
 
Kleingärtnern im Selbstversuch

Ein Sommer auf Parzelle 70. Wie das Leben als Kleingärtner ist, wollen vier EN-Mitarbeiter herausfinden. Ihre Eindrücke schildern sie auf der Sonderseite.

 
 
SONDERTHEMEN
 
 
HANDBALL-TIPPSPIEL

Handballbundesliga Tippspiel
Werden Sie der neue Tippkönig und tippen Sie auf alle Begegnungen der Männer Handballbundesliga 2012/2013 Zum Tippspiel.

 
Folgen Sie uns im Web
 


Was suchen Sie?

z.B. "Hotel", "Software", "Müller"

Wo suchen Sie?

z.B. "Flensburg" , "Rote Str."

Wen suchen Sie?

z.B. "Hotel", "Software", "Müller"

Wo suchen Sie?

z.B. "Flensburg" , "Rote Str."

 
 
SH:Z-BLOGS

Notizen aus dem Norden
Der Norden bloggt! Mehr in: SG insideOutdoor im Norden und Koch Kurios.

 

Anzeigenlabel


 
HÄUFIG GELESEN

26 ESC-Teilnehmer singen heute in Malmö. Wer tritt wann auf? Unsere Bildergalerie zeigt es. Welche ...mehr

 
 


Kontakt | Impressum | AGB | Nutzungsbasierte Onlinewerbung | Datenschutz