DER INSELBOTE

 

Zertifikat für die Grundschule

30. Mai 2012 | 03:00 Uhr | Von psz


Freuen sich über die Auszeichnung: Schüler, Lehrer und Sponsoren. Foto: psz

Freuen sich über die Auszeichnung: Schüler, Lehrer und Sponsoren. Foto: psz

Föhr. "Klasse 2000" heißt ein Gesundheitsförderprojekt, das seit 1991 bundesweit Kinder in der Grundschule begleitet. Ein Projekt, das die positive Einstellung der Kinder zur Gesundheit fördert. Bewegung, gesunde Ernährung und Entspannung sind wichtige Bausteine, ergänzt durch den Umgang mit Gefühlen und Stress sowie Strategien zur Problem- und Konfliktlösung. Seit elf Jahren ist die Grundschule Föhr-Land kontinuierlich dabei, betreut die Ärztin Gesche Roeloffs die Standorte in Süderende und Midlum.

Der Föhrer Lions-Club unterstützt das Projekt von Beginn an mit einer Patenschaft, der Verein "1000 Stunden" ist seit seiner Gründung im Jahr 2009 ebenfalls dabei.

Stellvertretend für die Paten waren Matthias Hansen (Lions) und Inka Kluge ("1000 Stunden") anwesend, als die Schule durch den Verein "Programm Klasse 2000" für ihr besonderes Engagement gewürdigt wurde und das "Klasse-2000-Zertifikat" entgegennehmen konnte.


 
Leserkommentare
 
Zeitung zur Probe
Lust auf mehr? Den Insel-Boten jetzt
2 Wochen kostenlos testen.




Lokalausgabe wählen
 
 
HANDBALL-TIPPSPIEL

Handballbundesliga Tippspiel
Werden Sie der neue Tippkönig und tippen Sie auf alle Begegnungen der Männer Handballbundesliga 2012/2013 Zum Tippspiel.

 
Folgen Sie uns im Web
 



Was suchen Sie?

z.B. "Hotel", "Software", "Müller"

Wo suchen Sie?

z.B. "Flensburg" , "Rote Str."

Wen suchen Sie?

z.B. "Hotel", "Software", "Müller"

Wo suchen Sie?

z.B. "Flensburg" , "Rote Str."

 
 
SENIOREN
 
GEZEITEN
Auf und Ab an der Küste
Hoch- und Niedrigwasser für viele Küstenorte
 
SH:Z-BLOGS

Notizen aus dem Norden
Der Norden bloggt! Mehr in: SG insideOutdoor im Norden und Koch Kurios.

 
SERIE
Unter Nachbarn
Leben in der Region Schleswig-Sonderjylland.

Anzeigenlabel


 
HÄUFIG GELESEN

Die Diäten der Landtagspolitiker in Schleswig-Holstein steigen um 3,5 Prozent. Die Abgeordneten ...mehr

 
 


Kontakt | Impressum | AGB | Nutzungsbasierte Onlinewerbung | Datenschutz