zur Navigation springen
Anzeige

Deutschland & Welt

17. April 2014 | 23:32 Uhr

Literatur - Gabriel García Márquez gestorben

Unter den Schriftstellern spanischer Zunge war er einer der allergrößten. Seine Romane prägten das Südamerikabild von Generationen und machten seine kolumbianische Heimat über alle Kontinente bekannt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weitere Singles
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bild Wissenschaft - Wie Ei und Spermium sich finden

Bei der Verschmelzung von Ei- und Samenzelle spielt die römische Göttin der Fruchtbarkeit eine bedeutende Rolle: Nach ihr ist ein Protein auf der Oberfläche von Eizellen benannt, das den Kontakt zum Spermium vermittelt.

Bild Freizeit - Liguster und Co. duften nachts

An lauen Abenden auf der Terrasse sitzen und von einem Vanille-, Zitronen- oder Zimt-Aroma umströmt werden - das ist mit Liguster, dem Gartengeißblatt, der Engelstrompete und Levkoje möglich. Denn diese Pflanzen duften

Fehlende Lehrer - SH: Land der Schulausfälle

„Struktureller Unterrichtsausfall“: Bis zu 20 Prozent der Schulstunde fallen aus, weil zu wenige Lehrer da sind.

Nachrichtenticker