zur Navigation springen

Uetersener Nachrichten

08. Dezember 2016 | 03:07 Uhr

Bibelwoche für den Nachwuchs

vom
Aus der Redaktion der Uetersener Nachrichten

angebot Geschichten über Mose und Co.

Die Pastoren der Erlöserkirchengemeinde und der Kirchengemeinde „Am Kloster“ sowie Jugendpädagoge Andreas Bohrmann laden vom 25. bis 31. Juli zur Bibelwoche für Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren ein. Fünf Vormittage lang dreht sich alles um spannende Geschichten, die die biblische Figur Mose (Altes Testament) erlebt hat: Da geht es beispielsweise um einen Busch, der brennt und doch nicht verbrennt und aus dem eine geheimnisvolle Stimme zu Mose spricht.


Es geht um einen uneinsichtigen Pharao


Zudem geht es um Sklaverei und Befreiung, um einen uneinsichtigen Pharao, der sich mit Gott anlegt und am Ende doch nicht gewinnen kann sowie um eine Rettung in letzter Minute aus dem Schilfmeer.

Alle, die nun, unabhängig von ihrer Glaubensrichtung, Lust bekommen haben, treffen sich in besagter Woche vormittags von 9.30 bis 12.30 Uhr zum gemeinsamen Singen, Geschichten hören, Spielen und Basteln in der Erlöserkirche. Und ein gemeinsames Frühstück fehlt natürlich ebenfalls nicht – Abenteuer machen eben hungrig.

Am Sonntag, 31. Juli, um 11 Uhr, gibt es zum Abschluss der Woche, ebenfalls in der Erlöserkirche, einen „Gottesdienst für Groß und Klein“. Anmeldungen sind bis zum 17. Juli möglich. Selbige nimmt Andreas Bohrmann (Jugendbüro im Jochen-Klepper-Haus), Telefonnummer (0  41  22)  4  24  55, entgegen. Per E-Mail ist er unter a.bohrmann@klosterkirche-uetersen.de erreichbar. Ebenfalls anmelden können Eltern ihre Kinder bei Pastorin Almuth Bretschneider, die unter der Telefonnummer (0  41  22)  40  00  15 erreichbar ist. Die anteiligen Kosten belaufen sich auf fünf Euro (inklusive Frühstück).


zur Startseite

von
erstellt am 11.Jul.2016 | 14:05 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Themen zu diesem Artikel:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen