zur Navigation springen

Sylter Rundschau

06. Dezember 2016 | 17:07 Uhr

SPIEL UND SPASS : Sonne raus – Tinnum feiert Dorffest

vom
Aus der Redaktion des Flensburger Tageblatts

Feuerwehr hatte ein vielseitiges Programm zusammengestellt – mit vielen Spielgeräten für die Kleinen, einem Flohmarkt und einem eigenen Wein

Seit Jahrzehnten hält sich hartnäckig das Gerücht, dass der Wettergott ein Feuerwehrmann sein muss. Denn Jahr für Jahr stehen die Männer und Frauen der Freiwilligen Feuerwehr Tinnum beim Aufbau ihres Großspektakels auf der Festwiese im Regen und Jahr für Jahr darf man sicher sein, dass die Sonne raus kommt und alle Pfützen trocknet, sobald das Fest offiziell beginnt. So durften sich dann auch am vergangenen Sonnabend unzählige kleine und große Gäste bei Sonnenschein über das umfangreiche Angebot der Blauröcke freuen. Dazu gehören traditionell die XXL-Spielgeräte für die Kids, Bogenschießen, Fahrten auf dem Trecker oder im Feuerwehrauto sowie musikalische Unterhaltung durch die Kollegen aus Hohenwestedt, die seit über 15 Jahren in Tinnum aufspielen.

Neu war in diesem Jahr der Flohmarkt, der seine Stände am Rande der Wiese aufgeschlagen hatte und etwas für die Erwachsenen bot, die ihre Kinder auf der Riesenhüpfburg oder beim Gokart gut aufgehoben wussten.

Auch kulinarisch gab es Neues zu entdecken, so wie zum Beispiel die Riesenburger, die für lange Warteschlangen sorgten oder der hauseigene Feuerwehr-Wein, der in rot, weiß und rosé nicht nur schmeckte, sondern auch noch Spenden für das neue Vereinsheim von Team Sylt generierte. So manch einem hat der süffige Rebensaft wohl so gut geschmeckt, dass er nach durchtanzter Nacht zu Fuß nach Hause ging, denn am Sonntagmorgen konnten Frühaufsteher über eine stattliche Anzahl Pkw auf der Parkplatz-Wiese schmunzeln.


zur Startseite

von
erstellt am 18.Jul.2016 | 04:35 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Themen zu diesem Artikel:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen