zur Navigation springen
Anzeige

Anzeige
Anzeige

Sylter Rundschau

25. Juli 2014 | 20:16 Uhr

Neuer Oberarzt für Nordseeklinik-Chirurgie

vom

Westerland | Die Chirurgie der Asklepios Nordseeklinik hat einen neuen Oberarzt: Dr. Bolko von Gerstenbergk-Helldorff. Der gebürtige Hildesheimer ist Facharzt für Chirurgie und Viszeralchirurgie und war vorher in München im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder als Oberarzt tätig. Der 39-Jährige setzt sich für Dritte Welt Länder ein und ist einmal im Jahr in Afrika, um dort medizinische Unterstützung zu leisten, beispielsweise in Burkina Faso. "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit", sagte Gerstenbergk-Helldorff bei der offiziellen Begrüßung am gestrigen Nachmittag, nachdem er anfangs mit einer 45-minütigen Rede "drohte". Ihm sei eine gesicherte stationäre Versorgung und das Vertrauen der Patienten wichtig.

Anzeige
Anzeige

Geschäftsführerin Dr. Stefanie Schwembauer lobte die Qualifikation des neuen Oberarztes und versprach: "Wir wollen das Haus voranbringen und bemühen uns um Kontinuität."

von dre
erstellt am 06.Jul.2012 | 03:59 Uhr

Themen zu diesem Artikel:

Diskutieren Sie mit.

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige