zur Navigation springen

Sylter Rundschau

06. Dezember 2016 | 15:12 Uhr

Sailing Week 2006 : Dänen siegen bei Segelwettkampf vor Sylt

vom
Aus der Redaktion der Sylter Rundschau

Das Duo Daniel und Nicolaj Björnholt zeigten in der vergangenen Woche die mit Abstand beste Leistung.

Das dänische Team hat den „Hobie World Cat 2016“ vor Sylt gewonnen: Das Duo Daniel und Nicolaj Björnholt (Foto) hätten mit Abstand die beste Leistung gezeigt – „besser kann man nicht besser Segeln“, sagte Jens Hannemann vom Veranstalter Prosail. Trotz des starken Windes zeigte er sich sehr zufrieden mit dem Event. „Wir hatten Extrembedingungen: Die Brandung war hart, aber es hat allen Spaß gemacht.“ Verletzte Sportler oder kaputte Boote gab es nicht gegeben. Vom 5. bis zum 14. August hatte auf dem Meer vor Westerland die Sylt Sailing Week stattgefunden. Anders als ursprünglich geplant, waren zahlreiche Rennen abgesagt worden.

zur Startseite

von
erstellt am 15.Aug.2016 | 11:41 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Themen zu diesem Artikel:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen