zur Navigation springen

Stormarner Tageblatt

02. Dezember 2016 | 21:15 Uhr

Bad Oldesloe : Ziemlich beste Partner – Plakette für Oldesloer Firma

vom
Aus der Redaktion des Stormarner Tageblatt

Nicht erst, seit es bei der Firma gebrannt hat, unterstützt Borowski &Hopp die Feuerwehr. Von Anfang an wurde Material zur Verfügung gestellt.

Wenn die Oldesloer Feuerwehr einen alten Bus oder Pkw zum Üben einer Lösch- oder Rettungsaktion benötigt, steht die Oldesloer Firma Borowski & Hopp seit der Gründung des Unternehmens 1951 bereit. Auch bei Schadenslagen, bei denen schweres Gerät wie Bagger oder Tieflader zum Einsatz kommen müssen, springt Borowski  &  Hopp zuverlässig ein. Dafür erhielt Firmenchef Werner Hopp jetzt die Plakette „Partner der Feuerwehr“ des Landesfeuerwehrverbands verliehen.

Dieses Schild, das am Unternehmenssitz befestigt werden kann, macht Kunden und Besuchern deutlich, dass B  &  H das besondere Ehrenamt der Brandbekämpfer und Retter tatkräftig unterstützt. „Egal zu welcher Uhrzeit, wir können uns auf diese Zusammenarbeit verlassen. Wir sind daher froh, dass wir diese Auszeichnung übergeben dürfen“, sagte Gemeindewehrführer Olaf Klaus.

„Für Ausbildungsdienste stellt das Unternehmen Fahrzeuge und Equipment bereit. Das ist keine Selbstverständlichkeit und daher ist diese Würdigung besonders wichtig“, sagte Kreisbrandmeister Christian Rieken. „Ich möchte mich auch im Namen der Stadt bei Borowski und Hopp bedanken. Die Stärkung unserer ehrenamtlichen Feuerwehr, die trotzdem so professionell arbeitet, ist ein gutes Zeichen“, betonte Bürgermeister Jörg Lembke. „Wir machen das gerne“, so Werner Hopp. „Wir sind stolz darauf, den ehrenamtlichen Frauen und Männern helfen zu können“, sagt der Firmenchef.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Themen zu diesem Artikel:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen