zur Navigation springen

Stormarner Tageblatt

08. Dezember 2016 | 05:18 Uhr

Magische Momente in Bad Oldesloe

vom
Aus der Redaktion des Stormarner Tageblatt

Am 15. Oktober veranstalten „Stormarn Magic“ ein großes Konzert in der Stormarnhalle / Kartenvorverkauf gestartet.

Nach zwei Jahren in der Krise haben sich „Stormarn Magic“ aus Bad Oldesloe in den letzten Monaten wieder berappelt. Während man zeitweise wegen akutem Mitgliederschwund gar nicht spielfähig war, ging es dank vieler Aktionen rund um die Werbung neuer Mitwirkender wieder bergauf. Bei den Konzerten zu Ostern und zu Pfingsten hatten sich die Oldesloer davon überzeugen können.

Im Oktober wollen die Musiker rund um ihren Vorsitzenden Björn Möller auch wieder „Magic Moments“ in der Stormarnhalle präsentieren. 2003 wurde diese Veranstaltung durch die „Magics“ zum ersten Mal auf die Beine gestellt. „Große und kleine Musikvereine werden am 15. Oktober anreisen, um das Publikum zu begeistern. „Den Oldesloern sind die Wölper Löwen oder die Showband Spirit of 52 durch das Pfingstkonzert bekannt“, sagt Eileen Zietz, eine der Musikerinnen der Marching Band, die seit vielen Jahren mit dabei ist und fast jedes Instrument gespielt hat.

Mit dabei sind neben den Magics außerdem die „Blue Diamonds“ aus Nienhagen und ihre Cadets, die „Starriders“ aus Bad Münder, amtierender deutscher Meister der Drumcorps-Szene, die Show-Brassband Heikendorf und der Musikzug Plön „Es ist uns sehr wichtig, unsere Musik den Menschen näherzubringen und auch dieses Genre den Mitbürgern zu präsentieren“, sagt Vorsitzender Björn Möller.

Als weitere positive Entwicklung kann er vermelden, dass die Magic im neuen Kub in der Kreisstadt gemeinsam mit Klngstdt e.V. in ein Büro ziehen. „So sind wir noch besser erreichbar und können uns noch besser vernetzen“, freut sich Möller. Zuzeit kämpfe man allerdings noch um die Verbesserung der Probemöglichkeiten in der Kreisstadt.

Die Magics laden am 15. Oktober zu Vorstellungen um 14 und um 18 Uhr in die Stormarnhalle ein. Der Sitzplatz kostet elf, der Stehplatz acht Euro. Karten sind unter tickets@stormarn-magic.de oder (0800) 264  1997 erhältlich.  

zur Startseite

von
erstellt am 25.Sep.2016 | 13:40 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Themen zu diesem Artikel:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen