zur Navigation springen

Stormarner Tageblatt

09. Dezember 2016 | 01:07 Uhr

Bad Oldesloe : Logo für das Kreisjubiläum

vom
Aus der Redaktion des Stormarner Tageblatt

Der Stormarner Wappenvogel in einer reduzierten und modernen Version und der Text „150 Jahre Kreis Stormarn“: So sieht das Jubiläums-Logo aus.

Modern, verbindlich, kreativ und dennoch bodenständig: Das Logo zum 150-jährigen Bestehen, das der Kreises Stormarn im nächsten Jahr feiert, steht fest. Die Variante 2 der Entwürfe gefiel nicht nur der Kulturabteilung des Kreises, sondern auch den Mitgliedern des Schul-, Kultur- und Sportausschusses klar am besten. Das runde Logo, das alle offiziellen Veranstaltungen zum Kreisjubiläum zieren soll, greift den Schwan und die rote Farbe des Stormarner Wappens auf. Unter und neben dem Text „150 Jahre Kreis Stormarn“ zeigt es den Stormarner Wappenvogel in einer reduzierten und modernen Version, die sich deutlich von anderen Darstellungen abhebe, so die Kulturabteilung. Damit bestehe keine Wiederholungsgefahr, aber es gebe eine Wiedererkennungeffekt. Und aufgrund seiner Klarheit funktioniere das Logo auch hervorragend neben jeglichen anderen Logos.

Die ursprüngliche Version ging auf den Vorschlag eines Oldesloers zurück, bei der die 5 in der Zahl 150 als Schwan stilisiert war. Die Grundidee wurde von der Ahrensburger Agentur Adiwidjaja Teamworks überarbeitet und modernisiert. Und sie entwickelten daraus auch die Variante 2.

Karte
zur Startseite

von
erstellt am 13.Nov.2016 | 18:11 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Themen zu diesem Artikel:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen