zur Navigation springen

Stormarner Tageblatt

05. Dezember 2016 | 01:37 Uhr

Bad Oldesloe : Liebesglück via Internet

vom
Aus der Redaktion des Stormarner Tageblatt

Zwei Paare ließen sich am Freitag auf dem Standesamt der Kreisstadt trauen.

Zwei Paare ließen sich am Freitag auf dem Standesamt der Kreisstadt trauen. Beide Paare haben sich vor Jahren über das Internet kennen gelernt. Dabei lebten sie zu dem Zeitpunkt gar nicht so weit voneinander entfernt.

     *****

Martin Gutzmann aus Wolkenwehe und Julia Kock aus Grabau bei Bad Oldesloe sind seit rund sechseinhalb Jahren ein Paar. Kennengelernt haben sie sich damals im Internet. Dabei trennte gerade mal ein paar Kilometer ihre Wohnorte und auch in der Schule hätten sie aufeinander treffen können. Vor rund vier Jahren kam Tochter Sophia auf die Welt und vor knapp zwei Jahren Tochter Emilia. Die Braut hat auch nach der Trauung ihren Familiennamen behalten. Gestern ließen sich der 32-jährige Diplom-Kaufmann und die 28-jährige Betriebswirtin noch in der Peter-Paul-Kirche Gottes Segen mit auf den weiteren gemeinsamen Lebensweg geben. Gefeiert wurde die Hochzeit in Lübeck im idyllischen Müggenbusch. Die Flitterwochen bekam das Paar geschenkt. Allerdings wissen sie bisher nicht, wohin es geht.

     *****

Thomas Reher aus Bad Oldesloe und Katja Möller aus Ahrensburg trafen sich persönlich zum ersten Mal vor dem Rathaus in Ahrensburg. Zuvor hatten sie nur über das Internet Kontakt. Bei dem ersten Treffen funkte es zwischen dem 26-jährigen Verfahrenstechniker und der 30-jährigen Einzelhandelskauffrau. Nach der Trauung hört nun auch der Ehemann auf den Familiennamen Möller. Heute wird das Paar in der Ahrensburger Schlosskirche noch kirchlich getraut. Anschließend werden die Bad Oldesloer die Hochzeit im Lindenhof in Treuholz feiern. Zum Flittern geht es eine Woche lang in die Türkei.





zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Themen zu diesem Artikel:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen