zur Navigation springen

Stormarner Tageblatt

04. Dezember 2016 | 17:21 Uhr

Bad Oldesloe : In Sydney schlug die Liebe zu

vom
Aus der Redaktion des Stormarner Tageblatt

Auch beim Tanz in den Mai in Rümpel und bei einer Pharmastudie in Lübeck hat’s gefunkt – drei Paare gaben sich das Jawort.

Drei Brautpaare wagten Freitagvormittag auf dem Standesamt der Kreisstadt den Schritt in die Ehe. Bei spätsommerlichem Wetter genossen sie anschließend ein Schlückchen Sekt. Allerdings mussten zwei Paare zuvor gestellte Aufgaben erledigen.

    *****

Für drei Jahre war der Service-Techniker Benjamin Kock beruflich in Australien. Im November 2013 lernte er dort Dr. Lana Ann Hebden kennen. Gestern gaben sich der 31-Jährige Bad Oldesloer und die 29-jährige Ernährungswissenschaftlerin auf dem Standesamt das Jawort. Nach der Trauung musste das Paar gemeinsam aus dem Gänselieselbrunnen Enten angeln. Danach ging es zu einer kleiner Feier in das Old Esloe und abends wurde die Hochzeit in der Gutshofscheune gefeiert. Flitterwochen sind momentan nicht geplant, denn das Paar war gerade für viereinhalb Monate in Südamerika.

    *****
Vor 17 Jahren lernten sich Jan Banka und Sonja Richart beim Tanz in den Mai in Rümpel kennen. Seit gestern sind der stellvertretende Rohlfshagener Wehrführer, der hauptberuflich Kaufmännischer Angestellter ist, und die Hauswirtschafterin nun amtlich ein Ehepaar. Nach der Trauung mussten der 52-Jährige und seine vier Jahre jüngere Frau die erste gemeinsame Aufgabe als Ehepaar absolvieren. Der Feuerwehrmann musste an der Kübelspritze pumpem und seine Angetraute mit der Spritze Hütchen von einer Bank spülen. Das Zusammenspiel klappte ohne Probleme. Die Hochzeit wurde in Schacht’s Gasthof in Rohlfshagen gefeiert und später soll es dann auch noch in die Flitterwochen gehen.

    *****
Bei einer Pharmastudie in Lübeck haben sich 2006 der Jurist Leif Bottke und Julia Wellmer kennengelernt. Gestern sagten sie nun vor der Standesbeamtin „Ja“. Nach der Trauung wurde die Hochzeit in Bad Oldesloe beim Italiener gefeiert. Eine kirchliche Trauung hat das Paar nicht geplant. Zum Flittern fährt das Paar nach Binz an die Ostsee und im November erwarten die Bad Oldesloe ihren ersten Nachwuchs.

zur Startseite

23-2176993_Bad Oldesloe_Andreas_Olbertz_Redakteur.JPG von
erstellt am 02.Sep.2016 | 15:37 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Themen zu diesem Artikel:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen