zur Navigation springen

Stormarner Tageblatt

29. September 2016 | 01:55 Uhr

Bad Oldesloe : Auf einer Hochzeit hat’s gefunkt

vom
Aus der Redaktion des Stormarner Tageblatt

Drei Brautpaare gaben sich Freitag bei schönstem Spätsommerwetter in Bad Oldesloe das Jawort.

Gestern war noch bestes Wetter, um sich das Jawort zu geben. Das dachten sich auch drei Hochzeitspaare, die im Bad Oldesloer Standesamt den Bund der Ehe besiegelten.

    *****

Vor zehn Jahren lernten sich Birte Michaela und Henrik Goldenbaum noch zu Schulzeiten kennen. Der Bruder des Bräutigams machte die Beiden miteinander bekannt. Seitdem halten die 26-Jährige und der 28-Jährige aus Bad Oldesloe sich die Treue und besiegelten ihre Liebe nun mit dem Jawort und einem Liebesschloss an der Hochzeitskette. Der Produktions-Controller, der bei der Firma Herose in Bad Oldesloe arbeitet, und die Bürokauffrau, die in Ahrensburg ihren Arbeitsplatz hat, lassen sich heute kirchlich trauen und feiern anschließend mit Familie und Freunden im Lindenhof in Treuholz. Anschließend geht es in die Flitterwochen nach Dubai.

    *****

Mit bunten Luftballons und einem Liebesherz wurden die Oldesloer Manuela und Fabian Quellmalz nach ihrer Trauung im Stadthaus von Kollegen und Kolleginnen der Braut vom Sky-Markt in Bad Oldesloe begrüßt. Der Malermeister, der in Hamburg arbeitet, und die Einzelhandelskauffrau kamen mit ihren Töchtern Sophie-Marie (11) und Lea (5) zur Trauung. Vor sieben Jahren lernten sich die 36-Jährige und der 35-Jährige auf einer Hochzeit kennen und lieben. Mit Familien und Freunden feiert das Brautpaar in einem griechischen Restaurant in Bad Oldesloe.

    *****

Jessica und Dennis Paschen kennen sich zwar schon seit sieben Jahren, doch erst jetzt „trauten“ sie sich und besiegelten ihre langjährige Freundschaft mit der Eheschließung. Die 25-jährige Bürokauffrau lebt mit ihrem Ehemann Dennis (26), der mit Leib und Seele Landwirt ist, in Pölitz, wo gestern auch groß gefeiert wurde. Flitterwochen sind vorerst nicht geplant, aber irgendwann sollen sie in Dänemark nachgeholt werden.

zur Startseite

von
erstellt am 16.Sep.2016 | 11:22 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Themen zu diesem Artikel:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen