zur Navigation springen
Anzeige

Anzeige
Anzeige

Schleswiger Nachrichten

24. Juli 2014 | 16:45 Uhr

Open-Air "Faxe-Fete": Männer mit Mähne und 80-er-Jahre-Sound

vom

Sieverstedt | Abtanzen und abzappeln ist angesagt bei der "Faxe-Fete", einem Open-Air-Rockfest in Poppholz. Morgen und am Sonnabend, 13. und 14. Juli, kommen drei Bands auf die Festwiese. Am Freitag spielt die Band "Pussy Sisster". Die sechs Männer mit Mähne und Lederjacke wurden bekannt durch die Sendung "Goodbye Deutschland" (RTL) und "Ein Herz voll Rock n Roll" (Vox). Auch auftreten wird "Rebellious Spirit", eine junge Hardrock-Band aus Baden-Württemberg. Am Sonnabend gehts weiter mit dem 80er-Jahre-Sound von "Ryffhuntr. Ryffhuntr".

Anzeige
Anzeige

Kevin Johannsen aus Sieverstedt, seit 2009 einer der vier Veranstalter des Spaßes unter freiem Himmel, konnte den Ansturm an Bewerbungen von Musikern kaum bewältigen. "Die Auswahl fiel schwer", berichtet er. 1992 sei das alljährliche Festival nach neun Jahren eingestellt worden, da es auf dem alten Veranstaltungsgelände zu eng geworden war. Doch die tapferen Macher entschlossen sich, den Kampf mit Bleistift und Formular wieder aufzunehmen. 2009 wurden die Veranstalter mit einer Besucherzahl von 300 Leuten reichlich belohnt.

Anfahrt, Infos, Fotos vom letzten Jahr und Kontakt: www.faxe-fete.de.

von aob
erstellt am 12.Jul.2012 | 03:59 Uhr

Themen zu diesem Artikel:

Diskutieren Sie mit.

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige