zur Navigation springen
Anzeige

Anzeige
Anzeige

Schleswiger Nachrichten

20. Oktober 2014 | 15:04 Uhr

Großer Andrang beim Boßeln in Dannewerk

vom

Dannewerk | Rund 160 Teilnehmer haben am Boßeln in Dannewerk teilgenommen. Dabei ging es auf der neun Kilometer langen Rundtour durch die Natur immer der zwei Kilo schweren Gummikugel hinterher. Bereits zum 26. Mal wurde in der Gemeinde zu diesem sportlichen Wettstreit aufgerufen. "Wir haben den ostfriesischen Nationalsport nach Dannewerk geholt. Wir waren sozusagen die Vorreiter in der Region und darüber hinaus für viele Nachbargemeinden der Ansprechpartner in Sachen Information und Verleih von dazugehörigem Equipment", sagte Organisator Rolf "Rollo" Hübner, Ältermann und Kapitän der Schützengilde. Am Ende des Turniers wurden neben Urkunden sechs Wanderpokale an die Siegermannschaften der jeweiligen Altersgruppen verteilt. "Das Boßeln war ein voller Erfolg", freute sich Hübner.

Anzeige
Anzeige
zur Startseite

von
erstellt am 25.Feb.2013 | 03:59 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Themen zu diesem Artikel:

Diskutieren Sie mit.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Der Auftritt der Blindfische krönte das Erlebnis-Camp „Lütt Haddeby“.  BUsdorf : Lütt-Haddeby-Finale in Gummistiefeln

Erlebniscamp in Busdorf endet mit Kindertag im Regen. Fünf Tage lang hatten zuvor 105 Kinder in der Margarethenwallschule gewohnt, um spielerisch in die Arbeitswelt der Erwachsenen zu schnuppern.