zur Navigation springen

Anne-Marie Holländer aus Loit : 100 Jahre alt – und immer noch Mitglied im Sportverein

vom
Aus der Redaktion der Schleswiger Nachrichten

Der TSV Schleiharde zeichnet sein ältestes Mitglied aus.

Höhepunkt der Jahresversammlung des TSV Schleiharde im Gasthof „Jäger’s Ruh“ war ohne Zweifel die Ehrung der 100-jährigen Anne-Marie Holländer aus Loit, die es sich nicht nehmen ließ, der Versammlung persönlich beizuwohnen. Für ihre jahrzehntelange Mitgliedschaft, die immer noch besteht, war es dem Vereinsvorsitzenden Wolfhard Kutz eine ganz besondere Ehre und Freude, seiner ältesten Vereinsangehörigen mit Urkunde, Ehrennadel in Gold und Blumenpräsent zu huldigen.

Aufmerksamkeit erlangten aber auch die Auszeichnungen anderer langjähriger Mitglieder des Vereins. So durfte sich Karl-Heinz Wrabetz über die silberne Ehrennadel für 20 Jahre Jugendarbeit freuen, während Joachim Nickels, Volker Kraack und Wolfgang Helm Ehrennadeln in Gold für fünf Jahrzehnte im TSV erhielten.

Wolfhard Kutz zog ein kurzes Resümee des vergangenen Jahres für den 295 Mitglieder starken Verein, wobei Kinder und Jugendliche etwa die Hälfte davon ausmachen. Er beklagte dabei einen Mitgliederschwund, dem man aber mit intensiver Jugendarbeit und einem attraktiven Angebot für Senioren zukünftig entgegentreten wolle.

Überwiegend gute Nachrichten kamen aus den Reihen der Spartenleiter, auch, wenn der Herrenfußball des FC Angeln 02 mit einem gewissen Aderlass zu kämpfen hat und aus dem Nachwuchsbereich nicht personell aufgestockt werden kann.

Erfreulich war der von Wolfgang Helm präsentierte solide Haushaltsplan. Besonders großzügig zeigte sich die Nospa-Jugendsportstiftung, die 2000 Euro für die Anschaffung von Sportgeräten spendete.

„Der Tag der Vereine, parallel mit der Kindergilde in Steinfeld, wird mit zu den Highlights in diesem Jahr gehören“, kündigte Wolfhard Kutz an, der nach über 25 Jahren als Vereinsvorsitzender im Jahre 2018 aus diesem Amt ausscheiden wird.

Einstimmige Wiederwahlen gab es für Dörte Weitkamp als zweite Vorsitzende, Thomas Pranskat als zweiter Kassenwart und Carsten Melchertsen als erster Beisitzer. Neu gewählt wurde Arne Taube zum zweiten Schriftführer.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen