zur Navigation springen

Schlei-Bote

11. Dezember 2016 | 01:23 Uhr

Wassermühlenstraße Kappeln : Heute noch freie Fahrt

vom

Die Wassermühlenstraße wird heute doch noch nicht gesperrt. Das teilte das Rathaus kurzfristig mit.

Eigentlich war die Regelung klar formuliert: Vollsperrung ab Ende des Großparkplatzes bis hinter den Kreuzungsbereich Scheunenfeld/Gartenstraße. Das war die Maßgabe, die während der anstehenden Asphaltierungsarbeiten in der Wassermühlenstraße gelten sollte. Eine Umleitung sollte ausgeschildert werden. Und heute Vormittag waren zwar die Bauarbeiten in vollem Gange, von einer Sperrung war derweil weit und breit nichts zu bemerken. Autos fuhren auf der bereits merklich abgefrästen Wassermühlenstraße entlang und zwar in beiden Richtungen. Auch Fahrradfahrer suchten und fanden ihren Weg entlang der Wassermühlenstraße.

Rainer Moll, der derzeit die Geschäfte im Rathaus führt, war von diesem Umstand offensichtlich überrascht. Kurz danach konnte er mitteilen: Heute Morgen wurde vom Tiefbauamt sehr früh und nach Absprache mit den Bauarbeitern entschieden, die Wassermühlenstraße nicht zu sperren – zumindest nicht bis morgen früh, 6 Uhr. Ab dann wird mit Asphalt und Teer gearbeitet, sodass eine Sperrung ab diesem Zeitpunkt erforderlich ist. Moll sagte dazu: „Das war eine Tatsachen-Entscheidung.“ Mit Konsequenzen, die jedoch zunächst für Irritationen sorgten, vermutlich auch aus dem Grund, den Rainer Moll so umschrieb: „Inzwischen hatte sich doch alle mit der Sperrung abgefunden.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Themen zu diesem Artikel:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen