zur Navigation springen

Pinneberger Tageblatt

09. Dezember 2016 | 22:24 Uhr

Show bei RTL 2 : Jennifer aus Pinneberg singt in neuer Castingshow mit Kay One

vom
Aus der Redaktion des Pinneberger Tageblatts

Die 20-Jährige bewarb sich mit einem Song von Amy Winehouse. Die Sendung startet am 15. August.

Pinneberg | Jennifer Dölling trägt ein Tattoo mit einem Schmetterling. In der Symbolik steht er für den Wandel. Vielleicht steht der gebürtigen Pinnebergerin bald auch eine große Änderung in ihrem Leben bevor. Die 20-Jährige ist Teilnehmerin einer neuen Castingshow auf RTL 2 mit dem Titel „Kay One – Sängerin gesucht!“. Die Sendung startet am Montag, 15. August.

Kay One („Herz aus Stein“) gehört zu den großen Stars im deutschen Musik-Business. Viele Nachwuchs-Musiker träumen davon, mit dem Rapper zusammenarbeiten zu dürfen. Jetzt wird für ein weibliches Gesangstalent dieser Wunsch Wirklichkeit, denn Kay One ist auf der Suche nach einer Sängerin für seine nächste Single. Auch ein Video ist geplant.

„Auf Facebook habe ich von der Sendung erfahren und mich mit dem Song ‚Valerie‘ von Amy Winehouse beworben“, sagt Dölling. Die junge Frau, die eine vierjährige Tochter hat, konnte es kaum glauben, als Kay One sie in Pinneberg persönlich besuchte. „Es war bei einem Mädelsabend. Wir hatten Pizza bestellt. Plötzlich klingelte es und Kay One stand vor der Tür“, erinnert sie sich. Ihre Freundinnen waren selbstverständlich eingeweiht. „In diesem Moment war ich total weg. Es war wie im Film. Man fühlt sich geehrt“, sagt die Sängerin.

Kay One zählt zu den erfolgreichsten Rappern Deutschlands. Jetzt sucht er eine Sängerin.
Kay One zählt zu den erfolgreichsten Rappern Deutschlands. Jetzt sucht er eine Sängerin. Foto: PT

Musik bedeutet für die Pinnebergerin, die gerade eine Ausbildung im Bereich Gesundheit und Ernährung gemacht hat, alles. Von Kindesbeinen an singt sie. „Unter der Dusche, beim Putzen oder am Wochenende in Hamburger Karaoke-Bars.“ Bei DSDS hat sie es bereits versucht. Da kam sie in den Recall und unter die Top 100. Doch sie gab freiwillig auf. „Das war nicht mein Format.“

Am liebsten singt sie R & B Dance. Um eine Rap-Einlage mit Kay One wird sie aber wohl nicht herumkommen. Ungewöhnlich für sie war die Studioatmosphäre. „Ich hatte immer im Hinterkopf, dass die Kamera läuft.“

Viele Mädchen und Frauen haben sich für die Casting-Show beworben. Am Ende des Roadtrips durch die Republik hat Kay mehr als 20 Frauen im Gepäck. Doch nicht für alle geht es in die nächste Runde. Wer darf mit auf die Sonneninsel Ibiza und dort weiter kämpfen? Etwa Jennifer Dölling? Wie weit sie gekommen ist, das darf sie nicht verraten. Nur so viel: „Man kann einiges von mir hören. Mit oder ohne Kay One – da sollte man sich überraschen lassen.“

Karte
zur Startseite

von
erstellt am 09.Aug.2016 | 12:15 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen