zur Navigation springen

Ostholsteiner Anzeiger

06. Dezember 2016 | 15:11 Uhr

VHS Süsel startet ins neue Kursjahr

vom
Aus der Redaktion des Ostholsteiner Anzeigers

Es ist fertig, das Programm 2016/2017 wurde verteilt. Auch für das kommende Kursjahr ist es gelungen, ein abwechslungsreiches Programm aus allen Angebotspaletten aufzustellen. Vorträge, Kurse und Fahrten in den Bereichen Gesellschaft, Gesundheit und Kultur stehen als Auswahl zur Verfügung.

Neben den bewährten Angeboten im Bereich Gesundheit und Musik wie Wassergymnastik, Akkordeonspielen leicht gemacht oder Kochclubs sind neue Angebote vorhanden. So haben sich die Programmpunkte „Nordic Walking – mit und ohne Stöcke“, „Afrikanisches Trommeln“, das „Basteln eines Bascetta-Sternes“ oder „Bienen für Alle“ entwickelt.

„Es ist gelungen, neue Dozentinnen und Dozenten für die VHS Süsel mit spannenden Angeboten zu gewinnen“, erklärte der Leiter der Volkshochschule Süsel , Siegfried Hofmann. Insbesondere freut er sich auch über die Kooperation mit gemeinde-ansässigen Vereinen. Neu zum Kursjahr 2016/2017 ist die Möglichkeit der Online-Anmeldung. Über die Internetadresse www.vhs-sh.net können die Kursangebote eingesehen werden und direkt von dort aus können sich Interessierte anmelden. Aber es stehen auch weiterhin die bisherigen Anmeldemöglichkeiten zur Verfügung.

Am Mittwoch, 17. August, ab 8.30 Uhr ist Anmeldestart. Die Anmeldungen nimmt die Volkshochschule Süsel im Rathaus Süsel, An der Bäderstraße 64, entgegen. Interessierte erreichen das Büro persönlich oder unter der Telefonnummer 04521  /  793113 oder per E-mail: k.venneberg@eutin.de.

zur Startseite

von
erstellt am 09.Aug.2016 | 11:17 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Themen zu diesem Artikel:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen