zur Navigation springen

Ostholsteiner Anzeiger

03. Dezember 2016 | 10:38 Uhr

Schönwalde verliert das Kellerduell 1:2

vom
Aus der Redaktion des Ostholsteiner Anzeigers

Der TSV Schönwalde hat das Kellerduell in der Fußball-Kreisliga Ostholstein gegen den TSV Pansdorf II mit 1:2(0:0) Toren verloren und ist nach der vierten Niederlage in Folge an das Tabellenende gerutscht. Spielertrainer Marcus Kröger sagte: „Nach den zuletzt schwachen Spielen haben wir uns deutlich gesteigert und waren die bessere Mannschaft. Wir wollten heute unbedingt gewinnen, das war zu spüren. Leider wurde unser Engagement nicht belohnt.“

Die Schönwalder zeigten in der Anfangsphase viel Einsatz, doch spielerisch lief nur wenig zusammen. Kevin Lemke scheiterte aus halblinker Position an Torhüter Sören Broosch (19.). Nach einem langen Einwurf kam Kröger aus zwölf Metern zum Abschluss, traf den Ball aber nicht richtig (28.). Pansdorf zog sich weit in die eigene Hälfte zurück und lauerte auf Konter. Kurz vor der Pause hatte Sebastian Schlichting die nächste Schönwalder Chance, verzog den Ball aus knapp (41.). Direkt nach dem Seitenwechsel lief Tim Köppen allein auf das Pansdorfer Tor zu, Broosch verkürzte geschickt den Winkel und konnte den Ball parieren (46.). Die Pansdorfer Führung fiel überraschend. Nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte erzielte Patrick Jaacks aus abseitsverdächtiger Position das 1:0 (60.). Kurz darauf erhöhte Jan Mika Hansen nach einer Ecke auf 2:0 (63.). Schönwalde war durch die beiden Gegentreffer sichtlich geschockt, startete aber eine Schlussoffensive. Lemke (74.) und Köppen (80.) vergab zunächst gute Möglichkeiten. Robin Bünning verkürzte mit einem Handelfmeter auf 1:2 (85.). In der Nachspielzeit hatte Köppen den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber an Sören Broosch.

zur Startseite

von
erstellt am 03.Okt.2016 | 21:16 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Themen zu diesem Artikel:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen