zur Navigation springen

Ostholsteiner Anzeiger

05. Dezember 2016 | 05:33 Uhr

Neue Wassersportkarte mit Details

vom
Aus der Redaktion des Ostholsteiner Anzeigers

Der Autor Peter Knoke aus Plön gibt in Zusammenarbeit mit dem Verlag Projekt Nord eine neue Wassersportkarte Holsteinische Schweiz mit vielen Details für Wasserwanderer heraus. Die 4. Auflage wurde komplett neu bearbeitet und setzt nun Massstäbe in Informationsdarstellung, Detailreichtum und optischem Gesamteindruck.

Die hohe Wertigkeit des Produkts wird durch die Herstellung auf wasser- und reißfestem synthetischen Papier unterstrichen. Die Karte ist damit ein unverzichtbarer Begleiter für alle Wasserwanderer auf der Schwentine. Dafür wurden alle Informationen neu recherchiert. Berücksichtigt ist auch die neue Umsetzstelle mit der Sohl-gleite in Eutin-Fissau sowie die Umgestaltungen am Eutiner See für die Landesgartenschau 2016.

Auch das Kartenbild erhielt ein verändertes Design und ist freundlicher und heller geworden. Die Ausschnittvergrößerungen wurden um fünf zusätzliche und nochmals vergrößerte Detailpläne zu den Umsetzstellen ergänzt. Um die Nutzungsmöglichkeiten der Wassersportkarte zu erweitern, wurde das
Wanderwegenetz an den Seen kartografisch ergänzt und vervollständigt. Reich bebilderte Natur- und Naturschutzinformationen wurden in einem gesonderten Textabschnitt aufgenommen. Praktische Informationen zum Wasserwandern runden das Produkt ab.

Die Karte ist ab sofort im Buch- und Kartenhandel, bei Tourist-Infos, bei Bootsvermietern und auf Campingplätzen erhältlich. Mollenhauer&Treichel GbR, Kiel, ISBN 978-3-931099-13-8, http://www.projektnord.de

zur Startseite

von
erstellt am 20.Mai.2016 | 17:10 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen