zur Navigation springen

Ostholsteiner Anzeiger

08. Dezember 2016 | 17:02 Uhr

Herbst-Programm der VHS Scharbeutz

vom
Aus der Redaktion des Ostholsteiner Anzeigers

Die Volkshochschule (VHS) Scharbeutz veranstaltet morgen (Sonnabend, 3. September) einen Infotag im Bürgerhaus A (2. Stock, Raum 204) rund um das neue Programmheft. Von 10.30 bis 12 Uhr können Interessierte sich hier informieren, aber auch gleich zu Kursen anmelden.

Das Herbstsemester der VHS hat wieder die Gesundheit im Visier – den Anfang macht „Ich bewege mich – Pilates“ am 5. September, gefolgt von „Hatha-Yoga“ am 14. September; „Qi Gong/Nei Gong“ und „Tai Ji Chuan“ werden am 19. September angeboten.

Für Tierliebhaber wird auch wieder die „Hunde-Massage“ angeboten. Dieser Kursus startet am 17. September. Dazu kommt ein „Schnupperkursus Pferde-Massage“ am 18. September.

Außerdem gibt es Angebote für Kochinteressierte (am 9. und 16. September: „Vegetarisches Kochen“) und für Kinder und Jugendliche. Letztere können gleich zehn Mal montags – ab 5. September – die Fähigkeiten am Bass oder an der Gitarre ausbauen. Neu
im Programm ist der Kursus „Akkordeon für Senioren (60plus)“ (13. September). Nicht fehlen darf „Aquarellmalen am Samstag“ (am
17. September) und der Kursus „Seefunk, Funkbetriebszeugnis (SRC)“ am 27. September.


Weitere Informationen zu den VHS-Angeboten gibt es im Internet unter www.vhs-scharbeutz.de.



zur Startseite

von
erstellt am 19.Aug.2016 | 12:05 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Themen zu diesem Artikel:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen