zur Navigation springen

Ostholsteiner Anzeiger

10. Dezember 2016 | 21:32 Uhr

Eishockey: „Beach Boys“ peilen in der Oberliga den ersten Sieg an

vom
Aus der Redaktion des Ostholsteiner Anzeigers

Eishockey-Oberligist EHC Timmendorfer Strand erwartet am Sonntag um 18 Uhr die Harzer Falken aus Braunlage. Dabei peilen die „Beach Boys“ den ersten Saisonsieg an. Der EHCT muss allerdings wieder um die Zukunft der Eishalle zittern. Der Gemeinderat beschloss in der vergangenen Woche, in einem Bürgerentscheid über das Schicksal der Eishalle abgestimmen zu lassen.

Trainer Dave Rich hofft, dass sich sein Kader gegenüber dem gestrigen Spiel beim amtierenden Meister Tilburg Trappers wieder füllt. In den Niederlanden fehlten neben den verletzten Patrick Saggau und Tjalf Caesar die beruflich verhinderten Jordi Buchholz, Jesper Delfs, Morotz Meyer, Jason Horst und Matthias Oertel. Die Spiele gegen die Harzer Falken standen stets unter einem besonderen Stern und endeten meist mit einem knappen Eergebnis. So verspricht auch die Partie am Sonntag Dramatik pur.

Nachdem der Pachtvertrag mit der Betriebs GmbH über die Eishalle nicht verlängert worden ist, hat die Gemeinde wieder die Regie über das Gebäud übernommen. Erste Investitionen, wie die Komplettierung der Plexiglas-Umrandung, wurden bereits getätigt. Ob weitere Beträge in das Objekt gesteckt werden, sollen die Bürger entscheiden. Auf Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen findet ein Bürgerentscheid statt, wobei der Termin noch nicht feststeht. Zusätzlich soll eine Befragung der Kinder und Jugendlichen stattfinden. Meldungen zufolge müssen in den nächsten Jahren mehrere Millionen Euro zum Erhalt des Objektes investiert werden. In einem Bürgerentscheid vor einigen Jahren hatte sich eine Mehrheit der Bevölkerung für einen Erhalt des Komplexes ausgesprochen.

zur Startseite

von
erstellt am 30.Sep.2016 | 22:59 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Themen zu diesem Artikel:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen