zur Navigation springen

Ostholsteiner Anzeiger

09. Dezember 2016 | 20:19 Uhr

Beach Boys verpassen den Sieg

vom
Aus der Redaktion des Ostholsteiner Anzeigers

In der Eishockey-Oberliga stand der EHC Timmendorf 50 Minuten lang vor einer faustdicken Überraschung, doch in den letzten zehn Minuten verspielten die Beach Boys ihren Vorsprung und unterlagen vor 721 Zuschauern gegen die Saale Bulls aus Halle noch deutlich mit 4:8(3:2, 0:1, 1:5) Toren.

Gegenüber dem Freitagspiel konnte Trainer Dave Rich personell fast aus dem Vollen schöpfen, zumal Paul Paepke sein Comeback in Timmendorf gab. Die Timmendorfer attackierten früh und ließen die Gäste zunächst nicht ins Spiel kommen. So war der Führungstreffer durch Tristan Möbius in der sechsten Minute verdient. Es sollte noch besser für die Beach Boys werden, denn drei Minuten später erhöhte Max Grassi auf 2:0. Als Tim May in der 15. Minute gar auf 3:0 stellte, hofften die Zuschauer auf eine Sensation. Doch kurz vor der ersten Pause verkürzte Halle auf 2:3.
Im zweiten Drittel setzte Halle die Gastgeber unter Druck. Bis zur 37. Minute hielten die Beach Boys ihr Tor sauber, dann gelang den Gästen der Ausgleich zum 3:3.

Der letzte Spielabschnitt begann verheißungsvoll. In der 43. Minute gelang Kenneth Schnabel mit einem abgefälschten Schuss von Denis Akimoto das 4:3. Der Vorsprung hielt bis zehn Minuten vor Schluss. Dann brachen allerdings alle Dämme. Binnen vier Minuten zog Halle auf 7:4 davon und machte in der 57. Minute mit dem achten Treffer alles klar.
„Uns fehlte in den letzten zehn Minuten einfach die Kraft. Da haben wir viel falsch gemacht, was sofort bestraft wurde. In dieser Liga muss man 60 Minuten konzentriert spielen, sonst hat man keine Chance. Halle hatte bei vier Toren allerdings auch das Glück, das uns fehlte“, sagte Rich.

zur Startseite

von
erstellt am 11.Okt.2016 | 19:27 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Themen zu diesem Artikel:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen