zur Navigation springen

Ostholsteiner Anzeiger

06. Dezember 2016 | 11:21 Uhr

Badmintonanfänger spielen Turnier

vom
Aus der Redaktion des Ostholsteiner Anzeigers

Die Turnerschaft Riemann Eutin ging beim Anfängerturnier des 1. Rendsburger BC für die Altersklasse U9 bis U17 mit fünf Spielerinnen und Spielern an den Start: Hannah Ebner, Lasse Kruse-Tönnsen, Niklas Schnetzer, Daniel Heinlein und Bjarne Kappler. „Anfänger haben hier die Chance auf Augenhöhe erste Erfahrungen im Wettkampf zu sammeln“, sagte Winfried Ebner für das Trainerteam, zu dem auch Jonas Löhmann und Tobias Pries gehören.

Die Spiele gingen über zwei Gewinnsätze bis 15 Punkte ohne Verlängerung. Hannah Ebner erreichte in der Altersklasse U13 der Mädchen den sechsten Platz. Lasse Kruse-Tönnsen trat aufgrund seines Leistungsstandes in einer Altersklasse höher als vorgegeben an und erspielte sich in der Altersklasse U13 der Jungen den siebten Rang. Niklas Schnetzer spielte sein zweites Turnier, verlangte seinen Kontrahenten alles ab und landete in der Altersklasse U13 auf dem 22. Platz. Bjarne Kappler gab sein Turnierdebüt im Badminton und steigerte seine Spielqualität von Partie zu Partie, er erreichte in der Altersklasse U13 den 15. Platz. Daniel Heinlein gewann in der U9 alle Gruppenspiele und erkämpfte sich im Finale gegen einen bis dahin auch ungeschlagenen Gegner den ersten Platz.

zur Startseite

von
erstellt am 08.Jun.2016 | 20:23 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen