zur Navigation springen

Nordfriesland Tageblatt

06. Dezember 2016 | 09:13 Uhr

Freikarte für den 10 000. Badegast

vom
Aus der Redaktion des Nordfriesland Tageblatt

Im beheizten Freibad in Süderlügum konnte inzwischen der 10  000 Besucher der diesjährigen Badsaison begrüßt werden. Genau genommen war es mit Danijela Zrnic eine Besucherin. Die Süderlügumerin ist mit ihrer Tochter bei gutem Wetter Dauergast im Schwimmbad, hat es nach eigenen Angaben aber immer wieder versäumt, eine Jahreskarte zu kaufen. Nun war die Überraschung umso größer, als sie beim Lösen der Tageskarte zum Jubiläumsgast erkoren wurde.

Roswitha Carstensen (Kassiererin und Kiosk-Betreiberin des Schwimmbads) überbrachte Danijela Zrnic die frohe Botschaft. Bei allerdings nicht optimalem Badewetter wurde sie nun zum Kaffee in das Schwimmbad eingeladen, wo ihr Marion Kuhn vom Sport- und Sozialausschuss der Gemeindevertretung einen Blumenstrauß sowie eine Jahreskarte für die Badesaison 2017 überreichte.

Trotz des wettermäßig nicht gerade ansprechenden Sommers war an jedem Tag Badebetrieb – auch dank des von einer nahen Biogasanlage auf 26 Grad erwärmten Wassers, wie Roswitha Carstensen mitteilte.

Am 24. Juli gab es mit 347 Gästen einen Tages-Besucherrekord. Auch viele Urlauber und dänische Nachbarn nutzten mittlerweile das Idyll am Sportzentrum.

Am kommenden Sonntag, 4. September, findet ab 12 Uhr dann wieder das traditionelle Abbaden mit Kleidung und lustigen Spielen im Süderlügumer Freibad statt.

zur Startseite

von
erstellt am 28.Aug.2016 | 14:12 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen