zur Navigation springen

Norddeutsche Rundschau

04. Dezember 2016 | 21:21 Uhr

Wilsteraner Kegler auf fröhlicher Ausflugstour

vom
Aus der Redaktion der Norddeutschen Rundschau

Die Kegler des Clubs „Fall um“ unternahmen gemeinsam mit Frauen und einigen Gästen ihren diesjährigen Kegelausflug. Pünktlich um 7  Uhr trafen sich die Teilnehmer auf dem ZOB, um bei gutem Reisewetter aufzubrechen. Nachdem man noch drei Kurzhaltestellen angefahren hatte, machten sich 34 fröhliche Kegelfreunde auf den Weg nach Lübeck. Dort um 9.30 Uhr angekommen, ging es dann mit dem Schiff weiter. Über die Wakenitz schipperte die Wilsteraner bei einem kleinen Frühstück gemütlich nach Rotenhusen, dort hieß es umsteigen, und es ging mit einem Schiff der Ratzeburger Seeschifffahrt zur Schlossinsel nach Ratzeburg. Nach der Mittagspause ging es mit einer Stadtführerin zuerst in den Ratzeburger Dom, um anschließend die Stadt selbst und die umliegenden Ortschaften zu erkunden. Ab 16 Uhr hieß es dann Freizeit für alle. Bei Kaffee und Kuchen oder einem Eisbecher genossen die meisten die wunderschöne Landschaft, bevor es zurück nach Wilster ging.


zur Startseite

von
erstellt am 18.Jul.2016 | 09:57 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen