zur Navigation springen

Norddeutsche Rundschau

19. Januar 2017 | 03:23 Uhr

Tag des Wassersports lockt viele Besucher

vom
Aus der Redaktion der Norddeutschen Rundschau

„Wir sind stolz darauf, dass wir gleich beim ersten Mal so viel erreicht haben.“ Silvia Schnegulau, Marketingleiterin der Stadtwerke Itzehoe, war sehr zufrieden mit dem ersten Tag des Wassersports, den das Unternehmen gemeinsam mit dem Sport-Club Itzehoe (SCI) im Schwimmzentrum veranstaltet hat. „Unser Konzept ist voll aufgegangen.“

Neben den Organisatoren präsentierten sich zahlreiche weitere ortsansässige Vereine. An Informationsständen, bei teils spektakulären Vorführungen und diversen Mitmachaktionen konnten die Besucher sehen und selbst ausprobieren, welche Möglichkeiten es in Itzehoe im und rund um das Wasser gibt. „Es ist bombenvoll, wir erfahren eine super Resonanz“, zeigte sich Schnegulau schon während der Veranstaltung begeistert vom Zuspruch. André Beltz vom SCI ergänzte: „Es ist schön, dass alle gemeinsam so eine tolle Aktion auf die Beine gestellt haben.“ Ob Paddeln, Tauchen, Springen oder Rutschen – alle Stationen seien sehr gut angenommen worden.

Auch Birte Lampe und ihr Sohn Tayo waren zum Tag des Wassersports gekommen. „Eine sehr gelungene und abwechslungsreiche Aktion, besonders für die Kinder ist viel dabei“, sagte Birte Lampe. Tayo habe alle Angebote im Schwimmzentrum ausprobiert – besonders gut gefiel dem Siebenjährigen der „Arschbomben-Contest“.

Im Hüttendorf des Freibads herrschte am Ende der Veranstaltung bei Bratwurst und heißen Getränken ebenfalls eine entspannte Atmosphäre, sehr zur Freude von Silvia Schnegulau: „Man ist sowohl mit den Akteuren als auch mit den Besuchern ins Gespräch gekommen.“ Dabei sei aufgrund des äußerst positiven Verlaufs der Veranstaltung auch schon über eine zweite Auflage im kommenden Jahr gesprochen worden.

Karte
zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Themen zu diesem Artikel:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen