zur Navigation springen

Norddeutsche Rundschau

09. Dezember 2016 | 14:33 Uhr

Startschuss für die Sticker-Stars

vom
Aus der Redaktion der Norddeutschen Rundschau

TSV Brokstedt bringt zum 90-jährigen Bestehen Sammelalbum auf den Markt / Buntes Rahmenprogramm am Sonnabend auf dem Sportplatz

Am Sonnabend, 17. September, startet das große Sammelfieber. Der TSV Brokstedt hat in Zusammenarbeit mit der Sticker-Stars-Organisation und dem Edeka-Aktiv-Markt Biss ein Stickeralbum rund um den Sportverein auf den Weg gebracht. Eine Idee vom Festausschuss zum 90-jährigen Bestehen des Vereins, die von Pressewartin Steffi Schuldt umgesetzt wurde.

Der Startschuss für das große Sammeln fällt um 11 Uhr mit einem bunten Programm auf dem Sportplatz. 422 Sticker, die es im Edeka-Markt Biss zu kaufen gibt, finden in dem Album Platz. „Von den Einnahmen gehen 95 Prozent an die Sticker-Stars, die das ganze Projekt finanzieren. Fünf Prozent erhält der TSV Brokstedt“, berichtet Schuldt. Weiterhin betont sie, dass der TSV zu keinem Zeitpunkt ein finanzielles Risiko getragen hat. Alle seien immer nur voller Vorfreude auf diese nachhaltige Aktion gewesen. Die „Startspritze“ kam vom Edeka-Markt Biss, der dafür Werbeseiten im Sammelalbum erhielt.

„Der TSV Brokstedt bietet Spiel und Spaß für jedermann an“ – das ist das Motto des Vereins. Auch aus diesem Grund hatte jeder, der sich in irgendeiner Art und Weise mit dem Sportverein verbunden fühlt, die Chance, in das Stickerheft zu kommen. Die Fotos wurden bei mehreren Terminen von Stör-Foto aus Kellinghusen geschossen.

Nun werden die Ergebnisse mit Spannung erwartet. Während eines großen „Kick off“ werden drei Jugend-Fußballspiele geboten, für die kleinsten Gäste steht eine Hüpfburg bereit und der Friseur Salon Ewert bietet Kinderschminken an. Außerdem sorgen weitere Überraschungen für einen kurzweiligen Tag. Zur Stärkung zwischendurch wird Deftiges ebenso wie Kaffee und Kuchen zu familienfreundlichen Preisen geboten. Mit einem Zelt ist der TSV auf jedes Wetter vorbereitet. Außerdem gibt es im Zelt eine digitale Bildpräsentation über 90 Jahre TSV Brokstedt.

zur Startseite

von
erstellt am 01.Sep.2016 | 11:00 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Themen zu diesem Artikel:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen