zur Navigation springen

Norddeutsche Rundschau

05. Dezember 2016 | 09:27 Uhr

Mangelware

vom
Aus der Redaktion der Norddeutschen Rundschau

Die Ächtung von Plastiktüten hat das Entsorgungsunternehmen wohl zu wörtlich genommen. Im Stadtgebiet jedenfalls sind gelbe Säcke immer wieder Mangelware. Auch im Amt schaut man da immer mal wieder in die Röhre. Dabei dienen die ja nicht dem Transport von Einkäufen, sondern der Entsorgung von Verpackungsmüll. Nicht einmal im Itzehoer Wertstoffhof bekommt man trotz eindringlicher Bitte mehr als eine Rolle ausgehändigt. Mal eben für Nachbarn ein paar gelbe Säcke mitbringen ist nicht mehr. Vermutlich sind die Verbraucher aber wieder mal selbst schuld. Die Säcke werden nämlich auch gerne mal zweckentfremdet, was den Betreiber der Wertstoff-Abfuhr richtig Geld kostet. Wohl auch deshalb ist er mit der Herausgabe so sparsam. Da hilft nur eines: möglichst wenig Verpackungsmüll produzieren.

zur Startseite

von
erstellt am 19.Jul.2016 | 09:32 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen