zur Navigation springen

Norddeutsche Rundschau

09. Dezember 2016 | 16:37 Uhr

Jahr des Regenschirms

vom
Aus der Redaktion der Norddeutschen Rundschau

Was war das Leben früher doch einfach: Da gab es einmal die Woche einen Sonntag, die anderen Tage wurde eben gearbeitet. Und heute bekommt jeder Tag ein besonderes Motto. Morgen zum Beispiel ist der internationale Tag der Schokolade – welch’ sittlichen Nährwert das auch immer haben mag. Heute ist übrigens der Tag des Bikinis – weil der angeblich vor genau 70 Jahren das Licht der Welt erblickte. Da lobt man sich die Chinesen. Die halten sich nicht mit Tagen auf, sondern proklamieren ganze Jahre unter einem besonderen Zeichen. Das Jahr des Affen gilt als besonders angenehm. In der Wilstermarsch könnte man getrost das Jahr des Regenschirms ausrufen. Von Bikinis war gestern hier nämlich weit und breit keine Spur.

zur Startseite

von
erstellt am 05.Jul.2016 | 09:50 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen