zur Navigation springen
Anzeige

Anzeige
Anzeige

Norddeutsche Rundschau

24. Juli 2014 | 15:00 Uhr

Bürgerbroschüre in neuem Gewand

vom

Hörnerkirchen | Gut 40 Seiten ist sie dick, die neue Bürgerbroschüre für Hörnerkirchen und Barmstedt. "Wir haben 8500 Exemplare drucken lassen", sagt Hinnerk Goos, Sprecher des Barmstedter Rathauses. Diese sind zum Großteil bereits an alle Haushalte im Verbreitungsgebiet verteilt worden.

Anzeige
Anzeige

Rund ein Jahr haben Goos und sein Team an dem umfangreichen Werk gearbeitet. "Aufgebaut haben wir dabei auf der alten Broschüre", berichtet er. Die sei vor drei Jahren erschienen, doch naturgemäß waren "viele Details nicht mehr aktuell". So habe beispielsweise die jüngste Kommunalwahl etliche personelle Änderungen nach sich gezogen. Das Bearbeiten der unzähligen Korrekturabzüge sei "wirklich eine Menge Arbeit gewesen", doch das Ergebnis könne sich sehen lassen. "Da steht wirklich alles Wissenswerte aus unserer Region drin", ist Goos überzeugt. Die Broschüre liegt im Tourismusbüro des Rathauses aus.

von caw
erstellt am 20.Apr.2011 | 03:59 Uhr

Diskutieren Sie mit.

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige