zur Navigation springen

Norddeutsche Rundschau

04. Dezember 2016 | 17:25 Uhr

Begeisterung für das gedruckte Wort

vom
Aus der Redaktion der Norddeutschen Rundschau

Es gibt noch Hoffnung für das gedruckte Wort: Mit Begeisterung stürzten sich gestern Kinder der Klasse 4a der Wolfgang-Ratke-Schule auf die Regale in der Stadtbücherei. Im Rahmen des Projekts Zeitung in der Schule (Zisch) hatten die Viertklässler der öffentlichen Bibliothek im Neuen Rathaus einen Besuch abgestattet, und es gab hier viel zu entdecken. Viele der Kinder zogen sich mit spannender Lektüre in eine der gemütlichen Schmökerecken zurück – so wie auf unserem Bild Ivy Block (re.) und Hanna Lau. Bereits im vergangenen Jahr hatte die 4a staunend die historischen Räume im Neuen Rathaus begutachtet. Jetzt war noch die dort untergebrachte Stadtbücherei dran. Lehrerin Kristin Rathmann registrierte erfreut auch die vielen Fragen von den Kindern rund um das Buch. Die Antworten sollten jetzt in einem Zisch-Artikel zusammengefasst werden.

zur Startseite

von
erstellt am 09.Mai.2016 | 12:09 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen