zur Navigation springen
Anzeige

Anzeige
Anzeige

Kiel

17. April 2014 | 06:09 Uhr

Bild Polizeibericht - Kieler Unfallzahlen auf Höchststand

2013 gab es deutlich mehr Unfälle mit Kindern, Senioren und Radfahrern aber weniger Unfälle wegen Trunkenheit am Steuer. 80 Prozent aller Unfälle sind Blechschäden und werden nicht weiter erfasst. 1328 Personen wurden

Bild Kieler Woche - Vorfreude auf Anastacia und Co.

US-Sängerin Anastacia, Rea Garvey, Christina Stürmer, Mike & The Mechanics und viele Künstler mehr werden die musikalischen Höhepunkten der diesjährigen Kieler Woche vom 21. bis 29. Juni sein. Auch

Job in Rendsburg finden
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weitere Meldungen
12.04.2014
Bild Wohnen am Wasser - Bauprojekt an der Hörn geht voran

Nach langem Hin und Her liegt der Design Bau jetzt ein Kaufvertrag der Stadt vor – für das kleinste Grundstück an der Hörn zwischen Schmidt-Bau und Halle 400, dafür aber direkt am Wasser. Ursprünglich wollten sie vier bebauen, doch die Stadt machte einen Rückzieher.

11.04.2014
Bild Kiel - Neuer Ärger um blaue Linie

Die Leitlinie für Touristen sorgt sowieso für Diskussionen - und jetzt das: Ein rätselhafter Brief wurde an den Bürgermeister geschickt, angeblich von der Firma, die die Markierungsarbeiten ausgeführt hat. Eine Fälschung?

11.04.2014
Bild Uni-Ärger - CAU: „Ohne Lehramt keine Exzellenz“

Die Kieler Uni fürchtet, dass die geplante Lehramtsreform zu Lasten der CAU gehen. Die Sorge: Weniger Studenten und Professoren bedeuten schlechtere Chancen im Kampf um die Spitzenplätze in der Exzellenzforschung.