zur Navigation springen

Insel-Bote

11. Dezember 2016 | 11:02 Uhr

Wyker TB – Tischtennis : Verpatzter Auftakt für die Herren

vom
Aus der Redaktion des Insel-Boten

Die „Erste“ empfing zum Start in die neue Saison den MTV Leck. Dabei stand die Partie für die Wyker verletzungsbedingt unter denkbar schlechten Vorzeichen.

Als erste von drei für die neue Punktspielsaison gemeldeten Tischtennisteams des Wyker TB ging die „Erste“ in der Kreisliga an den Start, die zu Hause den MTV Leck empfing. Dabei stand diese Partie für die Wyker unter einem denkbar schlechten Vorzeichen: Sie mussten nicht nur ohne den langzeitverletzten Dariusz Wamser, sondern auch ohne ihren Spitzenmann Hannes Böker auskommen. Somit schien eine Niederlage programmiert zu sein.

Dass diese mit 6:8 dann knapp ausfiel, überraschte schon. Dies ist der Tatsache geschuldet, dass die Hausherren gute Leistungen zeigten und „Ersatzmann“ Jürgen Ewert (4) seine beiden Einzel im unteren Paarkreuz in 3:2 und 3:0 Sätzen gewinnen und zwei unerwartete Punkte holen konnte.

Nachdem die Eingangsdoppel 1:1-Unentschieden geendet hatten (Carsten Pollex/Ewert (1) hatten mit 0:3 das Nachsehen und Dirk Jenßen/Mario Grän (2) konnten sich 3:0 durchsetzen), gab es vorn gegen zwei sehr stark aufspielende Gäste, (die Nummer „2“ war eine junge Dame) für Pollex (1) und Jenßen (2) nichts zu erben. Beide unterlagen hier jeweils zweimal glatt in drei Sätzen. Außer Neuling Jürgen Ewert konnten schließlich Mario Grän (3), Carstens Pollex und Dirk Jenßen jeweils noch eine Partie mit einem Sieg beenden, wobei Letzterer sogar den permanenten Rückstand bis auf einen Punkt verkürzte (6:7). Abschließend stand dann allerdings Jürgen Ewert gegen Yvonne Bressert auf verlorenem Posten und musste, wie erwartet, eine klare Niederlage in 0:3 Sätzen quittieren.

zur Startseite

von
erstellt am 13.Sep.2016 | 16:00 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Themen zu diesem Artikel:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen