zur Navigation springen

Insel-Bote

06. Dezember 2016 | 23:00 Uhr

TSV Amrum : Toller Erfolg für die Tischtennis-Herren

vom
Aus der Redaktion des Insel-Boten

Die erste Tischtennis-Mannschaft qualifiziert sich beim Landesentscheid für Pokalmannschaften in Escheburg für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften.

Die erste Tischtennis-Mannschaft des TSV Amrum blickt auf eine erfolgreiche Reise nach Escheburg bei Hamburg zurück. Philipp Joroch und Thomas Schmidt sowie Sascha und Uwe Nöbel nahmen am Landesentscheid für Pokalmannschaften mit der Spielklasse bis Kreisliga statt. Gesucht wurde das Team, das das Land Schleswig-Holstein bei den Deutschen Meisterschaften (5. bis 8. Mai) in Dinklage vertritt.

Die zwölf teilnehmenden Teams bildeten anfangs drei Gruppen mit je vier Mannschaften, im Anschluss spielten die drei Gruppenersten im Modus jeder gegen jeden den Sieger aus.

Nach holprigem Start setzten sich die Amrumer mit 4:2 gegen den SV Farnewinkel Nindorf durch. 3:1 stand es nach dem Doppel. Nachdem Philipp Joroch sein Einzel mit 10:12 im fünften Satz verloren hatte (es sollte seine einzige Niederlage an diesem Tag bleiben), war es Thomas Schmidt, der den Siegpunkt holte und den 4:2-Endstand herstellte. Weitere Siege gegen den ESV Neustadt (klar mit 4:0 und 12:0 Sätzen) und den SSC Hagen Ahrensburg (4:1) brachten die Insulaner in die Endrunde um die Plätze eins bis drei.

Hier hieß der erste Gegner TTG Eggebek/Tarp. Philipp Joroch und Uwe Nöbel sorgten mit klaren Siegen für die 2:1-Führung. Nachdem beide das Doppel ebenso souverän mit 3:0 gewonnen hatten, fehlte dem TSV noch ein Punkt. Den 4:1-Sieg sicherte Joroch seinem Team mit einem guten Match gegen den gegnerischen Einser.

Bei der alles entscheidenden Partie gegen die Mannschaft von TSV Heist waren die TSV-Spieler nicht mehr zu stoppen. Nach einer schnellen 3:0-Führung änderte daran auch die Doppelniederlage nichts mehr: Den Amrumern gelang auch der fünfte Streich. Wiederum war es Joroch, der im Spitzeneinzel mit einem klaren 3:0 den Sieg und damit die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in Dinklage sicherte.

zur Startseite

von
erstellt am 23.Apr.2016 | 19:30 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen