zur Navigation springen

Auf Amrum : Pokale für die Petri-Jünger

vom
Aus der Redaktion des Insel-Boten

Jahresversammlung: Der Angelverein blickt auf sportliche Erfolge zurück.

Die Ehrung erfolgreicher Petri-Jünger war auch in diesem Jahr ein wichtiger Punkt bei der Jahresversammlung des Amrumer Angelvereins. Der Vorsitzende Hans-Ulrich Petersen konnte viele Pokale überreichen.

Geehrt wurde Jerrit Koch, der Jugendmeister des Jahres 2016 wurde. Der dritte Platz als Vereinsmeister ging an Jens Winkler, der zweite Platz an Gerd Arnold und den ersten Platz sicherte sich Thorsten Wollny. Wollny konnte dann gleich stehenbleiben, um den Wanderpokal für das An-Angeln entgegenzunehmen, sowie auch den für das Gemeinschaftsangeln im Juni 2016. Für das Gemeinschaftsangeln im Juli sicherte sich Gerd Arnold den Pokal. Für den Monat August ging der Preis wieder an Thorsten Wollny. Den Wanderpokal der Sparkasse für den Monat September konnte Jerrit Koch entgegennehmen. Der Cup für das Ab-Angeln zum Saisonende im September ging wieder an Gerd Arnold.

In seinem Jahresrückblick erinnerte Petersen an den Arbeitsdienst im Rahmen der jährlichen Strand- und Dorfreinigung. Dieser sieht vor, dass das Gelände rund um die Vereinsteiche, sowie Straßen und Wege am Ortseingang von Wittdün bis hin zum Seezeichenhafen vom Unrat gesäubert werden.

Von Mai bis Oktober trafen sich die Mitglieder wieder zu diversen Wettangeln, beginnend mit dem An-Angeln über Gemeinschafts-, Teich,- Nacht- und dem abschließenden Ab-Angeln.

Einen positiven Kassenbericht konnte Kassenwart Hans-Werner Hansen verlesen. Die Kassenrevisoren Hubert Burkhardt und Klaus Düsterhöft bestätigten eine einwandfreie Kassenführung, und somit erfolgte die Entlastung des Vorstandes einstimmig.

Die bisherigen Kassenrevisoren stellten ihr Amt zur Verfügung, für die nächsten zwei Jahre wurden Jens Petersen und Kai Dethlefsen für diesen Posten gewählt.

Nun hatte der Vorsitzende des Kreisanglerverbandes, Jürgen Zöllner, das Wort. Er berichtete über verschiedene Veränderungen, Aktionen und Veranstaltungen aus dem Angelwesen im Kreis Nordfriesland.





zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen